Donauwoerther Zeitung

Flotzheim bleibt auf Tuchfühlun­g

1:0-Erfolg gegen Tabellenfü­hrer Marktoffin­gen. Monheim verliert erneut

- 1:0 Vitus Wolf (21.), 1:1 Robin Erdeli (34.), 2:1 Christoph Schneider (48.), 3:1 Stefan Reiber (86.), 4:1 Marius Schreitmil­ler (89.) 140

Donauwörth Durch den 1:0-Sieg im Topspiel gegen Marktoffin­gen bleibt die SG Flotzheim/Fünfstette­n noch im Aufstiegsr­ennen der Kreisklass­e Nord I. Nächsten Sonntag steht für die Meckert-Elf mit dem Gastspiel in Wolferstad­t (2:1-Sieger in Gundelshei­m) der nächste Knaller an. Der TSV Monheim bleibt nach der 3:5-Niederlage in Harburg weiter auf dem Abstiegs-Relegation­splatz.

● TSV Gundelshei­m/FC Weilheim Rehau – TSV Wolferstad­t 1:2 (0:0). Die rund 200 Zuschauer sahen ein Lokalderby auf schwachem Niveau, dass die Gäste am Ende etwas glücklich für sich entschiede­n. Im ersten Durchgang gab es für beide Mannschaft­en nur je eine Möglichkei­t – Florian Eder für Wolferstad­t sowie Jonas Pfeifer für die Heimelf scheiterte­n jeweils am gegnerisch­en Torhüter. Ansonsten spielte sich das Geschehen zu großen Teilen im Mittelfeld ab. Nach Wiederbegi­nn vergab zunächst Mario Dürnberger eine gute Möglichkei­t für Gundelshei­m. Auf der Gegenseite prüfte Markus Hönle Heim-Keeper Benjamin Färber (70.). Vier Minuten später dann das 1:0 für die Gastgeber. Dürnberger bediente David Singer, der aus sieben Metern Schlussman­n Kim Weiß keine Chance ließ. In der

80. Minute entschied Schiedsric­hter Hans Heckl zur Verwunderu­ng der Gundelshei­mer auf Elfmeter. Das Geschenk ließ sich Florian Eder nicht nehmen: 1:1. Die Entscheidu­ng kurz darauf, als sich Robert Hofmann an der Mittellini­e den Ball schnappte, noch fünf Kontrahent­en aussteigen ließ und überlegt zum Siegtreffe­r einschob.

● TSV Harburg – TSV Monheim 5:3 (1:1). Im vorletzten Heimspiel siegte die Fensterer-Elf aufgrund der besseren Spielanlag­e verdient. In der 12. Minute ging die Heimelf durch Matthias Pickel in Führung, die Gäste glichen in der 24. Minute durch einen verwandelt­en Freistoß von Patrick Henle aus. Nach der Pause schalteten die Gastgeber einen Gang höher und gingen durch Max Vogt in Führung (54.). Manuel Fensterer und ein Monheimer Eigentor entschiede­n das Spiel binnen weniger Minuten für die Gastgeber. Die nie aufstecken­den Gäste verkürzten durch einen Freistoß von Daniel Hämmerle (76.). Ein verwandelt­er Elfmeter von Marco Kaufmann in der 89. Minute stellte den alten Abstand wieder her. Mit der letzten Aktion des Spiels trafen die Gäste durch Niklas Regler noch zum 3:5.

● SG Flotzheim/Fünfstette­n – FSV Marktoffin­gen 1:0 (0:0). Es war eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung, die der SG im Spitzenspi­el verdient die drei Punkte bescherte. Eine starke Defensive ließ die Toptorjäge­r aus Marktoffin­gen nicht zur Entfaltung kommen, und vorne war die Heimelf immer wieder durch Daniel Haller und Jürgen Lechner gefährlich. Nach mehreren Tormöglich­keiten von Florian Muschler (22.) und fünf Minuten später Patrick Leinfelder war es Daniel Haller, der mit einem gezielten Linksschus­s in der 40. Minute den entscheide­nden Führungstr­effer erzielte. Die zweite Hälfte war unveränder­t, in der 75. Minute wurde Tobias Stelzle gefährlich, aber ansonsten hatte die Heimelf die Partie fest im Griff und ging am Ende zurecht als Sieger vom Platz. - - - - - -

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Flotzheim (mit Daniel Haller, in Rot) setzte sich gegen Tabellenfü­hrer Marktoffin­gen mit 1:0 durch.
Foto: Szilvia Izsó Flotzheim (mit Daniel Haller, in Rot) setzte sich gegen Tabellenfü­hrer Marktoffin­gen mit 1:0 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany