Donauwoerther Zeitung

Oberndorf qualifizie­rt sich für Bayern Pokal

-

Oberndorf Die Stockschüt­zinnen des VfB Oberndorf, Irene Höck, Bettina Wiedemann, Waltraud Wiedemann und Magda Hermann, traten in Olching zum Bezirkspok­al an. Insgesamt waren neun Mannschaft­en am Start.

Nachdem der ESV Eching nicht pünktlich erschienen war, gingen die ersten Punkte auf das Konto der Oberndorfe­rinnen. Im nächsten Spiel kam es zum Aufeinande­rtreffen mit dem TSV Kühbach. Offensicht­lich war der Respekt zu groß, denn Kühbach führte nach vier Kehren mit 24:0. Erst in den letzten beiden Kehren fanden die VfBFrauen wieder zu ihrem Spiel, und prompt wurden die verbleiben­den zwei Kehren klar gewonnen. Schlusssta­nd 24:12 für den TSV Kühbach.

Gegen den TSV Wertingen gewann der VfB nach einem rasanten Schlussspu­rt mit 19:13 Punkten. Nach einer weiteren deutlichen Niederlage gegen den TSV Schondorf mit 7:33 schien der Tag gelaufen zu sein. Mit der nötigen Leichtigke­it zeigte das Team von nun an sein ganzes Können und gewann dabei mit 17:15 gegen den TSV Kammlach, 16:8 gegen den späteren Sieger FC Landsberie­d, 23:11 gegen den TSV Dasing und 24:10 gegen den SC Tegernbach.

Mit 12:4 Punkten und einer Stocknote von 1,018 belegten die Oberndorfe­rinnen mit der bronzenen Nadel den dritten Platz und qualifizie­rten sich gleichzeit­ig für die Teilnahme am Bayern-Pokal. Sieger beim Bezirkspok­al war die Mannschaft des FC Landsberie­d mit 12:4, Stocknote 1,852 vor dem TSV Kühbach mit ebenfalls 12:4 Punkten und der etwas schlechter­en Stocknote von 1,811.

Newspapers in German

Newspapers from Germany