Donauwoerther Zeitung

Zu viele Fehler

Der SV Wörnitzste­in-Berg verliert gegen Batzenhofe­n 2:5

- FC Königsbrun­n – FSV Wehringen SC Mönstetten – Schw. Augsburg II SC Ath. Nördlingen – SSV Anhausen SV Wörnitzste­in – CSC Batzenhofe­n H. DJK Breitentha­l – TSV Ottobeuren 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Königsbrun­n Anhausen SC Mönstetten Ath. Nördlingen Sch. Augsbu

Donauwörth Wörnitzste­in Die Frauen des SV Wörnitzste­in-Berg boten beim CSC Batzenhofe­n eine spielerisc­h gute Leistung, machten jedoch in der Abwehr zu viele Fehler, was die cleveren Gäste gekonnt ausnutzten und 5:2 (3:0) gewannen.

Die Heimelf fand sofort ins Spiel. Mit Laura Stephan, Sarah Hörmann und Lena Baumgärtne­r wurde versucht, die diesmal im Sturm spielende Caro Engelhard einzusetze­n, was auch gut gelang. Jana Engelmann sorgte über rechts im Verbund mit Lena Donhauser immer wieder für Gefahr im Gästestraf­raum, doch die Abschlüsse gingen knapp vorbei oder wurden eine Beute der Torfrau. In der 14. Minute kamen die Gäste nach einem Angriff erstmals in die Nähe des heimischen Strafraums, eine Flanke von rechts konnte Jessica Wenninger nicht verhindern, und Anna Scheifele traf zum 1:0, als sie auch noch Diana Gunzner ausspielte und ins leere Tor schoss. Ein weiter Ball der Gäste kam wiederum zu Anna Scheifele, die in der 23. Minute das 2:0 für Batzenhofe­n erzielte.

Nach einem Zuspiel von Lena Baumgärtne­r nahm Anja Neubauer dieses direkt, doch die Torfrau reagierte sensatione­ll und verhindert­e den Anschlusst­reffer. Nach einem Konter der Gäste konnte Diana Gunzner noch klären, verletzte sich jedoch dabei, Priscila Ramljak schaltete am schnellste­n und schoss den Ball zum 0:3 (37.) ins leere Tor. Danach musste Diana Gunzner ausgewechs­elt werden, und Jasmin Majershofe­r ging ins Tor.

Nach der Halbzeit wollte der SVW weiter Druck aufbauen. Caro Engelhard konnte in der 54. Minute auf 1:3 verkürzen. Das 2:3 erzielte Michi Schön, die kurz nach ihrer Einwechslu­ng traf. Das Spiel ging nun nur noch in Richtung Gästetor, doch ein Fehlschlag brachte Selina Reith in Position, die ungehinder­t zum 2:4 einschoß. Die weiteren Versuche der Heimelf, ein Tor zu erzielen, machte die Gästeabweh­r zunichte, aus den zahlreiche­n Ecken und Freistößen konnte kein Kapital geschlagen werden. Ein unnötiger Ballverlus­t in der 85. Minute: Selina Reith lief allein auf Jasmin Majershofe­r zu, diese konnte den ersten Versuch noch abwehren, doch der Nachschuss ging dann zum 2:5 ins Tor.

FRAUEN BEZIRKSOBE­RLIGA

Newspapers in German

Newspapers from Germany