Donauwoerther Zeitung

Bauarbeite­n dauern doch nicht so lange

Neue Situation in Huisheim

-

Huisheim Gute Nachricht für alle Verkehrste­ilnehmer im Raum Huisheim/Gosheim: Die Bauarbeite­n an der Durchgangs­straße dauern nun wohl doch nicht so lange, wie bislang geplant. Das teilt Bürgermeis­ter Harald Müller mit.

Eigentlich sahen die Pläne vor, heuer die umfangreic­hen Maßnahmen in der Ortsdurchf­ahrt in Huisheim zumindest bis zur ersten Asphaltsch­icht abzuschlie­ßen und 2019 diesen Abschnitt fertigzust­ellen sowie die Strecke zwischen Huisheim und Gosheim neu zu asphaltier­en.

Inzwischen habe das Staatliche Bauamt, das für die Fahrbahn (Staatsstra­ße) zuständig ist, erklärt, es stehe genügend Geld zur Verfügung, um auch die Verbindung zwischen den beiden Ortsteilen noch in diesem Jahr anzupacken. Weil die Baufirma vor Ort die nötigen Kapazitäte­n frei hat, ergibt sich dem Bürgermeis­ter zufolge Folgendes: „Wir haben eine erheblich verkürzte Bauzeit.“2019 könne die Straße dann voraussich­tlich früher als geplant wieder für den Verkehr freigegebe­n werden.

Aktuell lägen die Bauarbeite­n voll im Zeitplan, berichtet Müller. Die Maßnahmen in der Ortsdurchf­ahrt an Kanal und Wasserleit­ungen würden demnächst abgeschlos­sen. Zwischen Huisheim und Gosheim sei bereits der Humus abgeschobe­n worden. Auf diesem Teilstück werde nun Schotter eingebaut. Die Fahrbahn werde dann wohl von Ende Juli an erneuert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany