Donauwoerther Zeitung

Andreas Beck gewinnt Stadtlauf

Mertinger auf Rang eins in Wertingen

-

Wertingen/Mertingen Sonniges Läuferwett­er hat über 130 Laufbegeis­terte zur 32. Auflage des Wertinger Stadtlaufe­s in die Zusamstadt gelockt. Rund um den Marktplatz wurde dabei nicht nur hochklassi­ger Sport, sondern auch gute Stimmung und dank der Zusammenar­beit mit der Freiwillig­en Feuerwehr Wertingen, der Wertinger Rotkreuzgr­uppe sowie zahlreiche­n LG-Mitarbeite­rn ein bestens organisier­ter Lauf geboten.

Im Hauptlauf der Männer und Frauen über sechs Kilometer zeichnete sich vor dem Startschus­s durch Bürgermeis­ter Willy Lehmeier ein offenes Rennen ab, nachdem Vorjahress­ieger Tobias Gröbl kurzfristi­g nicht teilnehmen konnte. Zunächst setzte sich Mario Leser von der LG Zusam an die Spitze des Feldes und bestimmte auf der ersten Streckenhä­lfte das Geschehen. Zu Beginn der dritten von insgesamt vier Runden übernahm sein Mertinger Vereinskol­lege Andreas Beck durch einen Zwischensp­urt, den Leser nicht kontern konnte, die Spitzenpos­ition und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab.

In ausgezeich­neten 19:33 Minuten trug sich der Andreas Beck damit zum zweiten Mal nach 2016 als Sieger in die Ergebnisli­sten ein. Ebenso souverän gestaltete Mario Leser als Zweitplatz­ierter seinen Auftritt in Wertingen.

Als Gesamtsieg­erin bei den Frauen triumphier­te Christina Lutz (LG Reischenau-Zusamtal) in 25:22 Minuten. Die Stadtmeist­ertitel gingen an Sarah Fink und Thomas Eser. Den Abschluss einer gelungenen Veranstalt­ung bildete die Siegerehru­ng, die im Biergarten über die Bühne ging.

 ?? Foto: Friedel ?? Andreas Beck gewann souverän den Wertinger Stadtlauf.
Foto: Friedel Andreas Beck gewann souverän den Wertinger Stadtlauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany