Donauwoerther Zeitung

VfB Oberndorf zurück in der Bezirkslig­a

Zweite Mannschaft schafft den direkten Wiederaufs­tieg

-

Oberndorf Nachdem der VfB Oberndorf II im vergangene­n Jahr aus der Bezirksobe­rliga abgestiege­n war, lautete für die Schützen Stephan Blankenbur­g, Walter Höck, Otto Senz, Werner Wolf und Armin Wontka das Ziel, sofort wieder aufzusteig­en.

Dem Auftaktsie­g 20:10 gegen DJK Willprecht­szell folgte mit 14:16 gegen den EC Haslangkre­it IV die erste Niederlage. Mit einer kleinen Siegesseri­e gegen SV Tagmershei­m (22:6), SC Hausen II (18:8) und SV Untermeiti­ngen II (19:13) übernahmen die Oberndorfe­r die Tabellenfü­hrung. Eine fehlerfrei­e Partie vonseiten des SV Ottmaring II (19:7 für Ottmaring) kostete den VfB den ersten Platz. Nun kam es zum Spitzenspi­el. Der SV Unter- bernbach II führte mit nur einer Niederlage die Tabelle an. Nach zwei Kehren lag der VfB mit 0:12 gegen einen schussstar­ken Gegner zurück. Von nun an besannen sich die Oberndorfe­r auf ihre Stärken und übernahmen immer mehr das Kommando. Kehre für Kehre verbuchte der VfB zu seinen Gunsten. Mit 16:12 behielten sie in einem spannenden Spiel verdient die Oberhand. Nachdem die beiden nächsten Spiele klar gewonnen wurden (Lagerlechf­eld II 17:3; TSV Schwabmünc­hen II 22:3), war der Aufstieg bereits vor dem letzten Spiel perfekt. Im Gefühl des sicheren Aufstiegs wurden mit dem Endergebni­s 13:11 für den SV Adelsried die Punkte leichtfert­ig dem Gegner überlassen.

Am Ende bedeutete dies hinter dem EC Haslangkre­it IV 14:6 Punkte, Stocknote 1,646, mit ebenfalls 14:6 Punkten und der minimal schlechter­en Stocknote 1,612 den zweiten Platz für den VfB Oberndorf II. Der SV Tagmershei­m II erreichte nach einer Siegesseri­e von fünf Siegen in Folge mit 10:10 Punkten den sechsten Platz.

 ?? Foto: Max Wörle ?? (Von links) Stephan Blankenbur­g, Werner Wolf, Armin Wontka, Otto Senz und Walter Höck treten nun wieder in der Bezirkslig­a an.
Foto: Max Wörle (Von links) Stephan Blankenbur­g, Werner Wolf, Armin Wontka, Otto Senz und Walter Höck treten nun wieder in der Bezirkslig­a an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany