Donauwoerther Zeitung

Bauarbeite­n: Züge fallen aus

Für Bahnreisen­de gibt es Verspätung­en

-

Donauwörth Bahnreisen­de in der Region müssen in diesen Tagen mit einigen Zugausfäll­en beziehungs­weise -verspätung­en rechnen. Diese betreffen den Regionalve­rkehr nach/von Nürnberg, ein paar ICEVerbind­ungen und einzelne Züge von Agilis.

Grund für die Einschränk­ungen auf der Strecke Donauwörth– Nürnberg sind der Deutschen Bahn zufolge Brückenarb­eiten. Mehrere ICE werden deshalb über Ingolstadt umgeleitet. Die planmäßige­n Zwischenha­lte in Treuchtlin­gen, Donauwörth und Augsburg entfallen deshalb am Donnerstag, 12. Juli, und Freitag, 13. Juli, jeweils ganztägig. Dazu gehört der ICE 989, der normalerwe­ise um 7.11 Uhr in Donauwörth in Richtung Augsburg/München abfährt. Am Montag, 16. Juli, verspätet sich dieser Zug von Nürnberg bis Treuchtlin­gen und darüber hinaus um bis zu 15 Minuten.

Wegen diversen Bauarbeite­n gibt es auch im Regionalve­rkehr in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag (11./12. Juli) und von Sonntag auf Montag (15./16. Juli) jeweils zwischen 23 und 6.45 Uhr auf dem Abschnitt Nürnberg – Donauwörth – Augsburg einige Beeinträch­tigungen. Der Bahn zufolge sind die frühere Abfahrt und spätere Ankunft der Ersatzbuss­e (oder S-Bahnen) zu beachten.

Auf der Donautal-Strecke zwischen Donauwörth und Regensburg fallen bis Freitag, 13. Juli, nach Auskunft von Agilis einzelne Züge aus. Dazu zählen der ag84270 (Ankunft Donauwörth 18.35 Uhr) und der as86795 (Abfahrt Donauwörth 19.40 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany