Donauwoerther Zeitung

Golfen um besondere Puppen

Einer Spielerin gelingt ein „Hole in one“

-

Donauwörth Ein ganz besonderer Golftag stand für die Frauen des Golfpark Donauwörth auf dem Programm: das Käthe Kruse Ladies Open.

Das bereits zum 15. Mal ausgetrage­ne reine Frauenturn­ier erfreut sich seit über einem Jahrzehnt konstant hoher Beliebthei­t, nicht zuletzt aufgrund des Sponsors, der traditions­reichen Puppenmanu­faktur aus Donauwörth. Sie sponserten 13 Puppen für dieses Turnier.

Die Damen starteten bei relativ gutem Wetter, mussten aber eine Stunde später eine Gewitterun­terbrechun­g in Kauf nehmen. Nach dem Neustart ging es dann im Regen weiter. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Auch dieses Jahr wurde neben dem 18- auch ein Neun-Loch-Turnier ausgetrage­n – beide vorgabewir­ksam, das heißt, die Teilnehmer­innen konnten ihr Handicap verbessern oder verschlech­tern.

Die 18-Loch-Bruttosieg­erin Elisabeth Hierl (17 Punkte) konnte mit einem präzisen Schlag auch die Sonderwert­ung (Nearest to the Pin) gewinnen. Die Bruttosieg­erin über neun Loch wurde Jutta König-Kapfer. Diese spendete ihre gewonnene Puppe für das Pink Ribbon Turnier (Brustkrebs­vorsorge) im nächsten Jahr.

Der Hauptpreis, Puppe Dora, wurde per Los an Angelika MartinBühl­er vergeben. Einen besonders seltenen Schlag erzielte Vanda Vitkovsky an Loch sieben. Sie traf mit einem Schlag und hatte somit ein sogenannte­s Hole in one.

Ergebnisse im Überblick: Bruttosieg­erin 18 Loch: Elisabeth Hierl 17 Pkt. Bruttosieg­erin 9 Loch:

Jutta König Kapfer 7 Pkt. Nettosiege­rinnen 18 Loch:

I Adelheid Oettle 38 Pkt.

II Christa Allgeyer 35 Pkt.

III Marianne Helmschrot­t 30 Pkt. IV Marlies Baur,30 Pkt. Nettosiege­rinnen 9 Loch:

I Irmgard Piaszek 39 Pkt.

II Evelyne Dirr 35 Pkt.

III Christina Lechner Honig 35 Pkt. IV Sonja Eberle 35 Pkt.

Nearest to the Pin, 18 Loch Elisabeth Hierl

Nearest to the Pin, 9 Loch Christa Proeller

Newspapers in German

Newspapers from Germany