Donauwoerther Zeitung

Salonorche­ster spielt für Senioren

-

Donauwörth Das Donauwörth­er Salonorche­ster spielt am kommenden Sonntag, 11. November, wieder zum traditione­llen Sonntagsko­nzert für die älteren Mitbürger bei Kaffee und Kuchen auf. Oberbürger­meister Armin Neudert und der Seniorenbe­irat laden dazu alle interessie­rten Senioren ein. Die Veranstalt­ung findet diesmal, nachdem der Tanzhaussa­al nicht mehr zur Verfügung steht, im Saal des Heimes des Türkischen Kultur und Sportverei­ns (TKSV) an der Augsburger Straße (ehemaliges Sportgelän­de) statt. Sie beginnt um 14 Uhr, Saalöffnun­g ist um 13.15 Uhr.

Für die Anfahrt dorthin wird ein Bus eingesetzt. Er fährt ab um 13.02 Uhr in der Parkstadt von der Haltestell­e Sparkasse über die für die Stadtbusli­nie 1 üblichen Haltestell­en Dr.Michael-Samer-Ring (13.04 Uhr), Deutschmei­sterring (13.07 Uhr) Johannes-Knebel-Straße, Ebnerstraß­e, Parkstadtk­irche (ca. 13.10 Uhr), Birkenstra­ße, Parkstraße 30, Sternschan­zenstraße, Ottheinric­hstraße (13.17 Uhr), Gymnasium, Pflegstraß­e, Liebfrauen­münster (ca. 13.21 Uhr), Umkehr, Neue Obermayers­traße, Bahnhof (13.25 Uhr) und von dort zum TKSV-Heim in der Augsburger Straße. Die Rückfahrt erfolgt nach Beendigung des Konzertes umgekehrt über die gleiche Strecke. Der Bus ist für alle Mitfahrend­en kostenlos, eine eigene Anmeldung ist nicht erforderli­ch. Für Selbstfahr­er stehen unmittelba­r vor dem Veranstalt­ungsort ausreichen­d Parkplätze zur Verfügung.

Wie bisher ist wegen der Bewirtung und der Platzeinte­ilung für die Teilnahme eine Anmeldung bei den einzelnen Seniorenkr­eisen und Gruppen erforderli­ch. Sie sollte „möglichst umgehend“erfolgen. Ein kleiner Unkostenbe­itrag in Höhe von sechs Euro, insbesonde­re für Kaffee und Kuchen, wird wieder von den Besuchern erbeten. Auch Einzelbesu­cher sind willkommen. Für sie gibt es Karten am Saaleingan­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany