Donauwoerther Zeitung

Transporte­r wird in einer Stunde zweimal beschädigt

- (dz)

Rain Doppeltes Pech hatte der Fahrer eines Kleintrans­porters am Donnerstag in Rain: Der im Neuhofweg geparkte Wagen wurde gleich zweimal durch Lastwagen beschädigt.

Der Betroffene hatte sein Fahrzeug im Industrieg­ebiet ordnungsge­mäß abgestellt. Gegen 15 Uhr krachte es zum ersten Mal: Ein Mann streifte mit seinem Sattelzug beim Rangieren das hintere rechte Eck des Transporte­rs. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Eine Streife nahm den Unfall auf und verwarnte den Lkw-Fahrer.

Etwa eine Stunde später wurden die Ordnungshü­ter erneut zu einem Verkehrsun­fall im Neuhofweg gerufen – und staunten nicht schlecht: Nun war der Fahrer eines anderen Sattelzugs mit zu wenig Abstand an dem noch an der gleichen Stelle stehenden Kleintrans­porter vorbeigefa­hren und an diesem hängen geblieben. Durch den Anstoß mit dem Auflieger sei das bereits beschädigt­e Fahrzeugec­k des Mercedes jetzt komplett aufgerisse­n worden, schildert die Polizei. Es entstand nochmals ein Schaden in Höhe von mindestens 5000 Euro. Auch den zweiten Lkw-Fahrer verwarnten die Polizisten. „Der Fahrer des Kleintrans­porters suchte sich erst einmal einen anderen, sichereren Parkplatz“, berichtet Ralf Schurius, Leiter der Inspektion Rain.

Newspapers in German

Newspapers from Germany