Donauwoerther Zeitung

Holzheim kann einen großen Schritt machen

Kreisklass­e Neuburg SVH trifft zum Start auf Rohrenfels. Was der Trainer zu dem Spiel sagt

- (fka)

Holzheim Es gibt im Fußball Spiele, bei denen gerne von „Sechs-Punkte-Spielen“gesprochen wird. Gemeint sind Begegnunge­n, bei denen man sich von einem direkten Konkurrent­en absetzen oder näher heranrücke­n kann, indem man ihm im direkten Duell die Punkte wegnimmt. Der SV Holzheim hat ein solches Spiel am Sonntag gegen den SC Rohrenfels in der Kreisklass­e Neuburg vor der Brust.

Das Team von Trainer Björn Wohlrab hat derzeit 15 Punkte, neun mehr als der Gegner am Sonntag, der auf einem Abstiegspl­atz mit nur sechs eingeheims­ten Zählern steht. Für SVH-Trainer Wohlrab hat das kommende Duell aufgrund der Tabellensi­tuation einen hohen Stellenwer­t: „Das Spiel am Sonntag hat oberste Priorität für uns. Es wird eine ganz wichtige Partie für uns, in der wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerh­alt machen können“, erklärt der Spielertra­iner im Vorfeld.

Mit der Vorbereitu­ng seiner Mannschaft zeigt er sich vor dem Start zufrieden. „Es war sehr gut, in der Hinrunde hatten wir ja viele Verletzte und hatten in dem Bereich größere Probleme. Jetzt ist der Großteil fit und hat auch fleißig trainiert. In der Rückrunde wollen wir zeigen, dass wir uns weiterentw­ickeln können und vielleicht auch den ein oder anderen Favoriten ärgern. Aber wie gesagt – unsere volle Konzentrat­ion gilt dem Spiel am Sonntag, danach sehen wir weiter“, kündigt der Trainer an.

Für ihn geht im Sommer das Kapitel Holzheim zu Ende. Zur neuen Saison wechselt Wohlrab zum Bezirkslig­isten VfL Ecknach.

 ??  ?? Björn Wohlrab
Björn Wohlrab

Newspapers in German

Newspapers from Germany