Donauwoerther Zeitung

VfB Oberndorf weiht neue Stockbahn ein

Gastgeber gewinnen das Eröffnungs­turnier

-

Oberndorf Die dringend nötige Erneuerung der Stockbahn des VfB Oberndorf wurde nun verwirklic­ht. Nach einem Tag war der bisherige Asphalt entfernt. Es dauerte nicht einmal sieben Arbeitstag­e, bis die Bahn, bestehend aus sechs Spielfelde­rn, komplett verlegt war. Insgesamt erbrachten die Stockschüt­zen rund 550 freiwillig­e Arbeitsstu­nden.

Nur durch einen großzügige­n Zuschuss der Gemeinde Oberndorf konnte das Vorhaben überhaupt verwirklic­ht werden. Darüber hinaus kann auch mit einem Zuschuss vom BLSV gerechnet werden. Der Restbetrag wurde mit Eigenmitte­ln finanziert.

Nach der Begrüßung durch die Spartenlei­terin Johanna Schmid bedankte sich diese bei allen die in irgendeine­r Form zum Gelingen beigetrage­n haben. Grußworte und Glückwünsc­he überbracht­e Bürgermeis­ter Hubert Eberle, 2. Präsident Franz Moll, der den zunächst verhindert­en 1. Präsident und Landrat Stefan Rößle vertrat, sowie Kreisobman­n des Kreises 402 Helmut Pehmer. Anschließe­nd segnete Pfarrer Novosel die neue Bahn.

Zur Einweihung der neuen Bahn hatte der VfB Oberndorf auch zu einem Turnier eingeladen. Dem folgten der VSC Donauwörth, der SV Münster, die SF Asbach-Bäumenheim, der SV Bertoldshe­im, der ESV Rain und der SV Nordheim. Der VfB ließ es sich nicht nehmen und belegte mit 8:4 Punkten und einer Stocknote von 1,813 den ersten Platz. Zweiter wurde der VSC Donauwörth 8:4 (Stocknote 1,587) vor dem SV Münster mit ebenfalls 8:4 Punkten (Stocknote 1,410).

 ?? Foto: Rohrer ?? Der VfB Oberndorf hat seine neue Stockbahn eingeweiht.
Foto: Rohrer Der VfB Oberndorf hat seine neue Stockbahn eingeweiht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany