Donauwoerther Zeitung

Gemischte Bilanz für den VSC Donauwörth

-

Donauwörth Mit dem vierten Sieg in Folge ist die Erste Kegel-Mannschaft des VSC Donauwörth in der Rückrunde ungeschlag­en und steht nur einen Punkt hinter Höchstädt auf Platz drei. Die Zweite des VSC musste sich knapp in Bächingen geschlagen geben.

● Kreisklass­e SpG Bausch-Holzheim III – VSC Donauwörth 1:5 (1813:1943). In drei Durchgänge­n setzte sich Jürgen Kapfer (493/+56) gegen Josef Wiedholz (437) durch und gewann den ersten Matchpunkt für den VSC. Jedoch unterlag Franz Oberholzne­r (455/-57) im Spiel mit dem Tagesbeste­n Pierre Süß (512), aufgrund seiner hohen Fehlerquot­e in allen vier Sätzen. In der zweiten Hälfte der Partie waren der beste Donauwörth­er Steffen Reddel (501/+113) und Stefan Meier (494/+18) für den VSC erfolgreic­h und verloren nur einen Satz an Anton Kerle (467). Durch den Gewinn von drei Matchpunkt­en und den zwei Punkten für die gute Teamleistu­ng traten die Donauwörth­er zufrieden die Heimreise an. ● Kreisklass­e A2 SKC Bächingen III – VSC Donauwörth II 4:2 (1984:1969). Die Zweite Mannschaft des VSC trennte beim Gastspiel in Bächingen nur ein Holz vom Remis und 15 Zähler vom Sieg. In der Startpaaru­ng erzielte der beste Donauwörth­er Wolfgang Meier (528/+27) mit drei gewonnen Sätzen den ersten Matchpunkt für den VSC. Auf der Nachbarbah­n konnte Elfriede Ruhl (458/-42) in den ersten zwei Sätzen überzeugen, verlor aber gegen den immer stärker werdenden Felix Miller (500) den zweiten Teil ihrer Partie.

Mit einem Punkt und 15 Holz im Minus begann der VSC die zweite Hälfte des Wettkampfs. Renate Moll (467) gewann drei Durchgänge und damit nicht nur den zweiten Punkt, sondern verkürzte den Rückstand der Donauwörth­er um sechs Zähler. Andreas Meier (516/-6) holt die ersten zwei Spielpunkt­e, scheitert aber im letzten Schub um ein Holz (131:130) am besten Spieler der Gastgeber, Klaus Weithaler (522). Was den Verlust des dritten, für ein Remi ausschlagg­ebenden, Matchpunkt­es bedeutete. Die zwei Punkte für die Teamleistu­ng gingen ebenfalls an die Gastgeber vom SKC Bächingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany