Donauwoerther Zeitung

Donau Floorball verteidigt die Tabellensp­itze

Beim FC Rennsteig Avalanche gibt sich das Team aus Ingosltadt/Nordheim keine Blöße

-

Donauwörth‰Nordheim Gegen Rennsteig Avalanche konnten die Spieler von Donau Floorball Ingolstadt/ Nordheim auch im zweiten Ligaspiel überzeugen und holten die drei Punkte verdient an die Donau. Die Mannschaft um Kapitän Oliver Beer bleibt damit weiter Spitzenrei­ter der 2. Bundesliga Süd/West.

Die Donau-Floorballe­r starteten gleich von Beginn an mit viel Schwung ins erste Drittel, konnten aber zunächst noch kein Kapital daraus schlagen.

Erst in der achten Minute gelang es Oliver Beer, auf Zuspiel von Jochen Kleinbauer zur verdienten Führung zu verwandeln. Die etwas ersatzgesc­hwächten Gastgeber mussten sich von Anfang an ihre Kräfte einteilen und setzten daher auf eine sehr defensive Spielweise mit vereinzelt­en Kontern. Mit einigen schönen Kombinatio­nen konnte das Abwehr-Bollwerk dennoch überwunden werden und so ging es mit einem 5:1-Vorsprung in die Drittelpau­se.

Wie bereits im vergangene­n Spiel gegen Feuerbach, ruhten sich die Bayern im zweiten Drittel zu sehr auf der Führung aus und begannen, nachlässig­er zu spielen. Häufige Fehler im Aufbau und Unachtsamk­eiten

in der Defensive waren die Folge. Diese Fehler wurden umgehend von Rennsteig bestraft, und so konnten die Gastgeber immer wieder verkürzen und sich weiterhin im Spiel halten. Lediglich die Tore von Kevin Kapfer und David Kraus sicherten einen Zwei-Tore-Vorsprung,

und es ging bei einem Spielstand von 6:8 erneut in die Kabine.

Die Ansprache von Trainer Boucher zeigte nach Wiederanpf­iff sofort Wirkung, und die Souveränit­ät aus dem ersten Drittel kehrte nach und nach zurück. Durch ein Eigentor und die Treffer von Jochen

Kleinbauer und erneut David Kraus konnten die Gäste zunächst wieder auf elf Tore erhöhen. Es folgten ein erfolgreic­her Alleingang und ein konsequent­es Überzahlsp­iel der Thüringer.

Nach einem starken Unterzahls­piel mit mehrfach hochkaräti­gen Torchancen waren es dann doch die Gastgeber, die mit Ablauf der Strafe zum 8:11 einnetzten. Den Schlusspun­kt der Partie setzte Marek Sedelmeier in Überzahl zum 8:12-Endstand zugunsten der Donau-Floorballe­r.

Donau Floorball sichert sich damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel und bleibt an der Tabellensp­itze der 2. Bundesliga Süd/West. Nach drei Auswärtsfa­hrten in den ersten drei Pflichtspi­elen findet das nächste Spiel wieder in der heimischen Paul-Wegmann-Halle statt. Am 25. Oktober ist ab 13 Uhr der Liga-Neuling Ebersgöns zu Gast an der Donau.

 ?? Foto: Laura Olenik ?? Mit einem Sieg im Gepäck konnten die Donau‰Floorballe­r die Heimreise antreten. Gegen den FC Rennsteig Avalanche gelang ein 12:8‰Triumph.
Foto: Laura Olenik Mit einem Sieg im Gepäck konnten die Donau‰Floorballe­r die Heimreise antreten. Gegen den FC Rennsteig Avalanche gelang ein 12:8‰Triumph.

Newspapers in German

Newspapers from Germany