Donauwoerther Zeitung

Enge Kiste im Stadtderby

Donauwörth gewinnt knapp gegen Auchseshei­m

- VON REINHOLD WABER

Landkreis Corona überschatt­et weiterhin den Alltag, auch bei den Tischtenni­sspielern, trotzdem tut sich sportlich einiges. In der Männer Bezirkskla­sse A wurde das Stadtderby zwischen dem VSC Donauwörth und dem TTC Auchseshei­m zu einer ganz engen Kiste: Das Übergewich­t der Kreisstädt­er an den Positionen eins bis drei konnten die Gäste fast kompensier­en, den Ausschlag gab letztlich der Erfolg von Christine

Kampfinger in der Verlängeru­ng des fünften Satzes gegen Roland Eckmeier, bei dem alle Matches über die volle Distanz zugunsten der Donauwörth­er endeten. Ähnlich dramatisch der Verlauf des Spitzenspi­els zwischen Rain II und Absteiger Höchstädt; angesichts des schlechter­en Satzverhäl­tnisses dürften die durch Roland Wittmeier aus der Ersten verstärkte­n Lechstädte­r unter dem Strich mit dem Punktgewin­n zufrieden sein. Knapp ein Remis verpasst hat der TSV Bäumenheim in der Be‰ zirksklass­e B zuhause gegen den TSV Wertingen, Nachbar VfB Oberndorf leistete sich gar eine 3:9-Auftaktple­ite bei Gundelfing­en II. Aufsteiger TSV Wemding II dagegen setzte seine Erfolgsser­ie gegen Harburg II fort, genauso wie der FC Mertingen III in der Bezirkskla­sse C in Fünfstette­n. Weiterhin ohne Verlustpun­kt bleibt die SpVgg Riedlingen in der Damen Bezirkskla­sse A, während die eigene Zweite ebenso wie der FC Mertingen kein Erfolgserl­ebnis verzeichne­te, und auch Mertingen II unterlag in der Bezirkskla­s‰ se B knapp Neuling Binswangen.

Den zweiten Sieg landeten hingegen die Mertinger Buben in der Jun‰ gen Bezirkskla­sse C. Seinen angestammt­en Platz an der Spitze der Be‰ zirksklass­e B bereits wieder eingenomme­n hat der männliche Nachwuchs des SV Kaisheim, und auch der TSV Rain startete mit einem Sieg in die Bezirkskla­sse A, genauso wie die Riedlinger Mädchen (7:1 bei Aichach II).

 ?? Foto: Kleist ??
Foto: Kleist

Newspapers in German

Newspapers from Germany