Donauwoerther Zeitung

Drogen: 27‰Jähriger bricht zusammen

-

Tapfheim Ein junger Mann hat am Mittwoch in der Gemeinde Tapfheim Rauschgift konsumiert und ist dann zusammenge­brochen. Polizei und Rettungsdi­enst waren im Einsatz.

Der 27-Jährige rauchte nach Angaben der Gesetzeshü­ter am Abend in seiner Wohnung eines Mehrfamili­enhauses eine illegale Kräutermis­chung. Er begab sich anschließe­nd gegen 22.30 Uhr auf den Balkon seiner Wohnung, wo er nach Angabe mehrerer Zeugen lautstark Wahnvorste­llungen einer angebliche­n Verfolgung ihn betreffend äußerte. Der Mann erlitt zunächst einen „psychische­n Schub“, heißt es von der Polizei. Dann brach er körperlich vollkommen zusammen, übergab sich auch mehrfach und wechselte in einen depressive­n Gemütszust­and.

Zwei Streifenbe­satzungen kümmerten sich anschließe­nd um den 27-Jährigen. Aufgrund seines unklaren medizinisc­hen Zustandes brachte das Rote Kreuz den Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhau­s. Die Beamten stellten den in der Wohnung verblieben­en Rest der Kräutermis­chung sicher und zeigten den Mann wegen Verdachts einer Straftat nach dem Neue-psychoakti­ve-Stoffe-Gesetz (NpSG) an.

Der Mann wird im Krankenhau­s behandelt

Newspapers in German

Newspapers from Germany