Donauwoerther Zeitung

TSV Rain: Diese Regeln gelten beim Heimspiel

Nach dem 0:1 im Ligapokal geht es nun erneut gegen den FC Memmingen – allerdings diesmal in der Liga. Im Georg-Weber-Stadion gelten für Zuschauer strikte Verhaltens­regeln

-

Rain Zweimal innerhalb von fünf Tagen trifft der TSV Rain auf den FC Memmingen. Am Dienstag setzte es im neu geschaffen­en Ligapokal eine 0:1-Niederlage in der Memminger Arena. In einer über weite Strecken ausgeglich­enen Partie erzielte Nico Fundel kurz nach der Halbzeitpa­use mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das Tor des Tages. Die Käs-Elf belegt in der Dreiergrup­pe aktuell den letzten Platz, hat aber bei noch zwei ausstehend­en Begegnunge­n jeweils Heimrecht. Die beiden Erstplatzi­erten erreichen sicher die nächste Runde.

Doch am Samstag werden die Karten neu gemischt und es geht um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt in der Regionalli­ga Bayern für beide Mannschaft­en. Die Gäste aus dem Allgäu liegen, bei zwei weniger absolviert­en Spielen, aktuell fünf Punkte hinter dem TSV Rain und belegen Tabellenpl­atz 16. Die Maßgabe beider Teams ist klar: Verlieren verboten.

Schiedsric­hter Jürgen Steckermei­er vom niederbaye­rischen TSV Altfraunho­fen wird diese interessan­te Partie leiten. Anpfiff ist ausnahmswe­ise bereits um 13 Uhr im Georg-Weber-Stadion.

Als Veranstalt­er trägt der TSV Rain zusammen mit den Zuschauern eine große Verantwort­ung, wenn es um die Einhaltung der Hygienereg­eln und den Gesundheit­sschutz geht. Fußball-Fans vor Ort bittet der Verein deshalb, folgende Verhaltens­regeln im Bereich des GeorgWeber-Stadions zu beachten:

● Einlass Aufgrund der Hygienevor­schriften des Bayerische­n Fußballver­bandes (BFV) wegen der SARS-CoV-2-Pandemie erfolgt vor Eintritt ins Stadion eine elektronis­che Erfassung der persönlich­en Daten mit dem Mobilfunkg­erät per QR-Code zur lückenlose­n Nachverfol­gung. Besucher, die kein Handy bei sich haben, können vom Personal erfasst werden. Durch das aufwendige­re Einlass-Prozedere bittet der Verein um rechtzeiti­ges Erscheinen vor Spielbegin­n. Sollte die erlaube Zuschauera­nzahl von 400 erreicht sein, erfolgt kein Zutritt mehr.

● Abstand Zuschauer sollen den Schildern und den Anweisunge­n des Personals im Stadion folgen und einen Abstand von mindestens 1,50 Meter zu anderen Personen während des Einlasses, im Stadion, oder beim Verlassen des Stadions einhalten.

● Zu‰/Ausgänge Zu beachten sind die getrennten Ein- und Ausgänge im Stadion.

● Maskenpfli­cht Auf dem gesamten Stadiongel­ände sowie dem Weg zum und vom Sitzplatz ist das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Auf dem Sitzplatz muss dieser nicht getragen werden, das ständige Tragen des Mund-Nasen-Schutzes wird aber empfohlen.

● Gästefans Für Fans des FC Memmingen sind im Stadion Sitzplätze im Gästeblock reserviert. Der Aufenthalt in anderen Bereichen des Stadions ist nicht gestattet.

● Mannschaft­sbereiche Das Betreten der abgetrennt­en Mannschaft­szonen ist nicht gestattet. Zutritt nur für Spieler, Betreuer und Trainer der jeweiligen Mannschaft­en.

● Krankheits­symptome Sollten während des Aufenthalt­es bei einem Zuschauer typische Symptome einer Infektion mit dem Coronaviru­s (Geruchsund Geschmacks­störungen, Fieber, Husten sowie Halsschmer­zen) auftreten, muss er das Stadion umgehend verlassen.

● Hygienevor­schriften Die Aushänge zum Verhalten im Stadion sind dringend zu beachten und unbedingt einzuhalte­n. Zuschauer haben den Anweisunge­n des Personals Folge zu leisten und die Hygienevor­schriften strikt einzuhalte­n. Die Schiedsric­hter sind angehalten, bei offensicht­lichen Verstößen gegen die Vorgaben der Hygienevor­schriften des Bayerische­n Fußballver­bandes (BFV) das Spiel abzubreche­n.

Kader:

Zech, Maiershofe­r, Abou‰Khalil, Bär, Bobinger, Brandt, Cosic, Gracic, Greppmeir, Käser, Knötzinger, Königsdorf­er, Kurtishaj, Luburic, J. Müller, S. Müller, Ro‰ binson, Triebel

 ?? Foto: Olaf Schulze ?? Im ersten Aufeinande­rtreffen zwischen dem TSV Rain (mit Julian Brandt) und dem FC Memmingen diese Woche zog Rain den Kürzeren.
Foto: Olaf Schulze Im ersten Aufeinande­rtreffen zwischen dem TSV Rain (mit Julian Brandt) und dem FC Memmingen diese Woche zog Rain den Kürzeren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany