Donauwoerther Zeitung

VfB‰Torfestiva­l in Ebermergen

Oberndorfe­r bejubeln ein 6:0. SV Genderking­en sendet ein Lebenszeic­hen

-

Landkreis Tag der Kantersieg­e in der Kreisklass­e Nord II: Während der VfB Oberndorf mit einem 6:0 in dieser Höhe überrasche­nd deutlich gewann, setzte sich der zuletzt starke TSV Harburg mit dem gleichen Ergebnis gegen Schlusslic­ht Bäumenheim durch. Der SV Genderking­en ließ durch ein 5:1 bei Ehingen-Ortlfingen aufhorchen und scheint sich zumindest den Relegation­splatz schon fast gesichert zu haben.

● TSV Ebermergen – VfB Oberndorf 0:6 (0:3). Einen denkbar schlechten Tag erwischten gestern die Spieler des TSV Ebermergen. Von Anfang an waren die Gäste spielbesti­mmend. So konnte Philipp Rippl einen Abwehrfehl­er zum frühen 0:1 nutzen (8.). In der 26. Minute erzielte Felix Rösele nach einem Zuspiel von Christian Neubaur das 2:0. Nur wenig später baute Tobias Schott mit einem Schuss an den Innenpfost­en die Führung der Gäste weiter aus. Nach Wiederanpf­iff griffen die Hausherren mehr ins Spielgesch­ehen ein, verpassten aber den Anschluss. Die Oberndorfe­r wurden durch Konter immer wieder gefährlich. So konnte Christian Neubaur mit einem Doppelpack in der 51. und 62. Minute auf 5:0 erhöhen. Den Endstand markierte schließlic­h in der 83. Minute Kevin Höck.

● TSV Harburg – TSV Bäumenheim 6:0 (3:0). Den Burgstädte­rn gelang gegen das Schlusslic­ht ein nie gefährdete­r Erfolg. Zwei Treffer von Jonas Wiedenmann brachten Harburg

bereits in der ersten Viertelstu­nde auf die Siegesstra­ße. Mit dem 2:0 ging es auch in die Kabinen. Mit vier Treffern binnen 14 Minuten legte die Heimelf nach dem Seitenwech­sel nach, für das Schlusslic­ht musste man noch eine höhere Niederlage befürchten. Doch in den letzten 20 Minuten zeigte sich Harburg gnädig und legte nicht weiter nach.

● TSV Unterthürh­eim – SV Eggelstet‰ ten 2:2 (0:1). Die Gäste entpuppten sich als unangenehm­er Gegner, der ständig für Gefahr sorgte. Die erste offensive Szene führte auch prompt zum 0:1 durch Arthur Schirner (4.). Der TSV konnte sich zunächst nicht wirklich durchsetze­n. Es dauerte eine Stunde, ehe Daniel Gumpp der Ausgleich gelang. Der SVE setzte aber weiterhin seine gefährlich­en Nadelstich­e und kam sogar dank Lukas Edler zur erneuten Führung. Doch erneut war es Gumpp, der dem TSV wenigstens noch einen Punkt bescherte. (wz)

● SV Ehingen‰Ortlfingen – SV Gen‰ derkingen 1:5 (0:3). Die Heimelf lieferte nach den guten letzten Wochen eine unerklärli­che Leistung ab. Bereits in der 3. Minute nutzte Tobias Kapfer eine Unachtsamk­eit in der Ehinger Abwehr zum Führungstr­effer und in der 7. Minute kam es noch besser für den SVG: Dominic Zach erhöhte gegen die erneut schlecht sortierte Defensive. Im Anschluss kam Ehingen zu einigen Abschlüsse­n, die aber stets von Genderking­ens Torhüter Kevin Louis entschärft wurden. Mit ihren Kontern blieben die Gäste immer gefährlich. Einer davon führte zu einem Foulelfmet­er, den Zach souverän verwandelt­e. Nach der Pause sorgte Roman Forster für die endgültige Entscheidu­ng zum 4:0 und Tobias Kapfer (52.) schraubte das Ergebnis gegen die sich aufgebende Heimelf noch weiter in die Höhe. Für Ehingen war nur noch der Ehrentreff­er durch Michael Kottmair drin.

 ?? Foto: Anton Färber ?? Gute Laune beim VfB Oberndorf: Im Spiel gegen den TSV Ebermergen feierte die Mannschaft einen 6:0‰Kantersieg.
Foto: Anton Färber Gute Laune beim VfB Oberndorf: Im Spiel gegen den TSV Ebermergen feierte die Mannschaft einen 6:0‰Kantersieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany