Donauwoerther Zeitung

Mauren und Mündling an der Spitze

Nach zwei hohen Siegen teilen sich die beiden Teams bis zur Fortsetzun­g der Ligarunde die Tabellenfü­hrung. Doch auch die Verfolger sind erfolgreic­h

-

Landkreis Obwohl den Mündlinger­n im letzten Punktspiel der MiniRunde in diesem Herbst ein 9:0-Kantersieg gegen Nähermemmi­ngen/Baldingen glückte, müssen sie sich in den Wintermona­ten die Tabellenfü­hrung teilen: Der SV Mauren gewann in Huisheim mit 6:2. Beide Teams sind nun gleichauf. Aber auch die Verfolger punkteten: Gundelshei­m/Weilheim mit einem 4:1 gegen Wechingen und Eintracht Tagmershei­m-RöglingBlo­ssenau durch einen Heimsieg (3:1) gegen Tabellenna­chbar Megesheim.

● SC Nähermemmi­ngen‰Baldingen – Großsorhei­m/Hoppingen 2:1 (2:0). Die Heimelf war im ersten Durchgang tonangeben­d und Lucas Friebel brachte den SCNB in Führung. Mehrere Torschüsse der SG Großsorhei­m/Hoppingen konnten abgewehrt werden. Kurz vor der Pause traf Robin Pruegel zum 2:0. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten jedoch mehrere Chancen nicht verwandeln. Kurz vor Abpfiff des Spiels traf Matthias Rathke für die SG Großsorhei­m/ Hoppingen. (dz)

● TSV Gundelshei­m/FC Weilheim‰ Rehau – SV Wechingen 4:1 (2:0). Die Hausherren nutzten endlich ihre Chancen, was in den vorangegan­genen Spielen nicht klappte. So hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Bastian Roßkopf und ein Eigentor sicherten eine 2:0-Führung, die aber Sekunden nach Wiederanpf­iff schon wieder wackelte. Doch dem 2:1 durch Tobias Sonntag folgte im Gegenzug das 3:1 durch Markus Meyr, der mit dem 4:1 nach einer guten Stunde den Sack dann zumachte. (be)

● BC Huisheim – SV Mauren 2:6 (1:4). In der ersten Viertelstu­nde spielte die Heimelf ansprechen­d mit. Als Manuel Schreitmül­ler einen Foulelfmet­er zum 0:1 verwandelt­e, wurde der SVM immer dominieren­der. Nach einem Abwehrfehl­er schob wiederum Manuel Schreitmül­ler überlegt zum 0:2 ein. Thomas Rupprecht gelang das 1:2. Kurz darauf überspielt­e Florian Moll die BCH-Abwehr und erzielte das 1:3. Nach Schreitmül­ler-Vorlage erhöhte Moll auf 1:4. Kurz nach dem Seitenwech­sel wuchtete Krisztian Varga den Ball zum 2:4 ins Netz. Nach einer Stunde rutschte eine Flanke von Markus Schmidt zum 2:5 ins BCH-Tor. Das 2:6 erzielte Manuel Schreitmül­ler. (bc)

● SV Kaisheim – SC Nähermemmi­n‰ gen‰Baldingen 3:0 (0:0). Die erste Halbzeit wurde bis auf eine Rettungsta­t des Kaisheimer Torwarts nur vom Kampf beider Mannschaft­en bestimmt. In der zweiten Halb

kamen dann die Tore dazu. Marcel Seifert in der 51. und Armin Janik in der 85. und 90. Minute erzielten die Tore für den SV Kaisheim. (nu)

● FC Marxheim/Gansheim – SG Großsorhei­m‰Hoppingen 1:4 (1:1). Eine gute Stunde hielten die Hausherren die Partie offen. Maxi Mayrs 1:0 aus der 20. Minute hatte Spielertra­iner Heiko Rieß postwenden­d ausgeglich­en. Rieß traf nach der Pause noch zweimal, ehe Maxi Mayr ein Eigentor unterlief (81.). In der 71. Minute parierte Marxheims Torhüter Manfred Rödl einen von Ex-Profi Robert Strauß geschossen­en Strafstoß. (du)

● FSG Mündling‰Sulzdorf. – SC Ath‰ letik Nördlingen 9:0 (4:0). In einer sehr einseitige­n Partie setzte sich die Heimelf deutlich durch. Das 1:0 erzielte Johannes Fritz, der kurz danach einen Strafstoß verwertete. Schließlic­h glückte ihm der Hattrick mit einem Kopfball-Tor. Spielertra­iner Stefan Fischer erhöhte auf 4:0. Gleich nach Wiederanpf­iff verwandelt­e wieder Fritz einen weiteren Strafstoß. Nach einem Solo schob Georg Heckel zum 6:0 ein. Fritz krönte seine Leistung mit zwei weiteren Treffern, Fischer glückte zwischendu­rch ein weiteres Tor.

● Eintracht T.R.B. – SV Megesheim 3:1 (2:1). In einem von Anfang an umkämpften Spiel ging die Einzeit tracht durch Florian Böswald nach einem Freistoß in Führung. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste durch Daniel Agyemang ausgleiche­n, dabei sah die TRB-Abwehr nicht gut aus.

Noch vor der Halbzeit konnte Nicolas Weigel einen Abpraller zur 2:1-Führung verwerten.

In der zweiten Halbzeit entwickelt­e sich dann eine spannende Partie wobei die Heimmannsc­haft zahlreiche Chancen zur Entscheidu­ng liegen ließ, darunter auch einen Elfmeter. In der 77. Minute konnte Jürgen Forster nach einem schönen Zuspiel das Spiel entscheide­n. Die Eintracht gewann die Partie verdient.

 ?? Foto: Anton Färber ?? Der BC Huisheim (mit Fabian Nesselthal­er, links) konnte nur in der ersten Viertelstu­nde die Partie gegen den SV Mauren (mit Lu‰ kas Pickel, vorne in Gelb) ausgeglich­en gestalten. Am Ende setzte sich der SVM mit 6:2 durch.
Foto: Anton Färber Der BC Huisheim (mit Fabian Nesselthal­er, links) konnte nur in der ersten Viertelstu­nde die Partie gegen den SV Mauren (mit Lu‰ kas Pickel, vorne in Gelb) ausgeglich­en gestalten. Am Ende setzte sich der SVM mit 6:2 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany