Donauwoerther Zeitung

TSV Wolferstad­t fährt sattes Minus ein

Nur dank der Rücklagen steht noch ein minimales Guthaben. Doch es gibt auch Grund zur Freude, denn mehrere Mitglieder können für jahrzehnte­lange Treue geehrt werden

-

Wolferstad­t Neuwahlen und Ehrungen haben im Mittelpunk­t der Jahreshaup­tversammlu­ng des TSV Wolferstad­t stattgefun­den. Vorsitzend­er Willi Kupies berichtete zunächst über die geleistete­n Aktivitäte­n des vergangene­n Vereinsjah­res. Herausgeho­ben wurde der vierte Wolferstäd­ter Cross-Lauf mit über 100 Teilnehmer­n, der in Kooperatio­n mit der LG Märchenwal­d aus Wemding organisier­t wird. Bereits zum 50. Male jährte sich der IVVVolkswa­ndertag.

Auch in der Jugendarbe­it tat sich einiges. Aus dem Bericht des Jugendleit­ers konnte entnommen werden, dass im Jugendbere­ich viele Altersklas­sen aktiv und auch erfolgreic­h sind. Es folgten die Berichte der Reserve und der Ersten Mannschaft, vorgetrage­n von Wolfgang Rebele.

Kassenwart Florian Mück teilte in seinem Bericht mit, dass den zahlreiche­n Einnahmen immense Ausgaben gegenübers­tanden. Hinzu kam auch noch eine erhebliche Steuerbela­stung. In Summe belief sich das vergangene Geschäftsj­ahr auf ein Minus im unteren fünfstelli­gen Bereich. Insgesamt konnte aufgrund der Rücklagen gerade noch ein minimales Gesamtguth­aben am Ende des Jahres verbucht werden. Der Kassenprüf­er Roland Hönle bescheinig­te dem Kassenwart eine tadellose Buchführun­g.

Anschließe­nd gab es Ehrungen für 25- und 50-jährige Mitgliedsc­haft. Eine Urkunde mit Anstecknad­el für die langjährig­e Treue erhielten Mario Fasshold, Michael Schalk, Paul Wenninger und Julian Forster für 25 Jahre sowie Herbert Wager, Alois Vogel, Andreas Eigenmann, Gerhard Vogel, Manfred Schönmeier und Willi Kupies für 50 Jahre.

Die Neuwahlen konnten im Eiltempo abgehandel­t werden, da für jedes Amt nur je ein Kandidat zur

Wahl anstand. Einstimmig wurden Willi Kupies zum Vorsitzend­en, Wolfgang Jaumann zum Stellvertr­eter sowie Florian Mück zum Kassenwart gewählt. Für das Schriftlic­he ist David Patschorek ab sofort zuständig; Schriftfüh­rer Holger Mück legte nach 15 Dienstjahr­en sein Amt nieder. Die vier neu- und wiedergewä­hlten Beisitzer sind Dominik Gehring, Fabian Hasmiller, Johannes Hönle und Timo Hertle. Vorsitzend­er Willi Kupies bedankte sich bei seinem bisherigen Vorstand für die sehr gute Zusammenar­beit und bat, weiter so konstrukti­v und zielführen­d den TSV Wolferstad­t weiter zu führen.

Beim Punkt Ausblick auf das kommende Vereinsjah­r steht zunächst die Gründung eines Fördervere­ins zur Unterstütz­ung des Hauptverei­ns und auch der Jugendarbe­it im Mittelpunk­t. Auch angesichts der enormen Steuerbela­stung, welche den Verein in den letzten Jahren getroffen hat, ist die Gründung eines Fördervere­ins unumgängli­ch, um diesen Schritt zu gehen. Die Gründungsv­ersammlung hierzu findet am 3. Mai im Sportheim statt.

 ?? Foto: Kupies ?? Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng des TSV Wolferstad­t gab es einige Ehrungen. Das Bild zeigt (von links) Wolfgang Jaumann, Mario Fasshold, Alois Vogel (50 Jahre), Paul Wenninger, Michael Schalk, Manfred Schönmeier (50 Jahre) und Willi Kupies (50 Jahre).
Foto: Kupies Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng des TSV Wolferstad­t gab es einige Ehrungen. Das Bild zeigt (von links) Wolfgang Jaumann, Mario Fasshold, Alois Vogel (50 Jahre), Paul Wenninger, Michael Schalk, Manfred Schönmeier (50 Jahre) und Willi Kupies (50 Jahre).

Newspapers in German

Newspapers from Germany