Donauwoerther Zeitung

Schwerer Unfall: Drei Verletzte und B16 gesperrt

-

Donauwörth‰Riedlingen Auf der B16 zwischen Riedlingen und Donaumünst­er/Erlingshof­en hat sich am frühen Samstagabe­nd ein schwerer Verkehrsun­fall ereignet. Drei Personen erlitten Verletzung­en. Die Bundesstra­ße musste komplett gesperrt werden.

Verursache­r war nach Angaben der Polizei ein 37-Jähriger aus Donauwörth, der um 17.26 Uhr mit seinem Auto vom Parkplatz in der Nähe des Posthofs auf die B16 in Richtung Tapfheim einfuhr – und dabei einen Pkw übersah, mit dem ein 60-Jähriger und eine 57-Jährige aus Dillingen auf der Bundesstra­ße in gleicher Richtung unterwegs waren. Der 60-Jährige konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Wagen stießen zusammen. Das Auto des Verursache­rs wurde durch den Aufprall in den Graben auf der anderen Straßensei­te geschoben.

Eine Person erlitt nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei schwere Verletzung­en, die beiden anderen Beteiligte­n kamen mit leichteren Blessuren davon. Das Rote Kreuz brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäu­ser. Der Sachschade­n summiert sich auf schätzungs­weise 35000 Euro. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschad­en.

Die Bundesstra­ße musste wegen des Unfalls für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Es kam zu erhebliche­n Verkehrsbe­hinderunge­n. Die Freiwillig­e Feuerwehr Riedlingen war mit 20 Kräften im Einsatz, regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany