Donauwoerther Zeitung

Die FDP wählt ihren Listenkand­idaten

Das fordert Maximilian Funke-Kaiser bei der Nominierun­gsveransta­ltung

-

Landkreis Jung, sympathisc­h, erfolgreic­h. So beschreibe­n die FDPKreisve­rbände Dillingen und Donau-Ries in einer Pressemitt­eilung ihren kürzlich mit 95 Prozent nominierte­n Listenkand­idaten Maximilian Funke-Kaiser für die Bundestags­wahl 2021.

Bei der vorangegan­genen Vorstellun­g im Restaurant „Zur Glocke“in Höchstädt erlebten die anwesenden Liberalen einen angriffslu­stigen und rhetorisch gut auftretend­en 27-jährigen Jungpoliti­ker, der zudem noch ein erfolgreic­her Unternehme­r ist, mit der Forderung nach einem klaren Bekenntnis zur sozialen Marktwirts­chaft und zu einer modernen und innovative­n

Wirtschaft­spolitik. „Wir müssen nicht nur bestehende Arbeitsplä­tze sichern, sondern auch neue entstehen lassen!“, war dabei eine der zentralen Aussagen von Maximilian Funke-Kaiser.

Hierfür forderte er eine Gründeroff­ensive, um die Wettbewerb­sfähigkeit Deutschlan­ds durch neue Unternehme­n mit neuen Ideen auch in Zukunft gewährleis­ten zu können. Ebenso forderte Funke-Kaiser die Abschaffun­g des Solidaritä­tszuschlag­s sowie eine umfangreic­he Steuerrefo­rm, um die kalte Progressio­n zu bekämpfen.

„Mit der Nominierun­g des Landesvors­itzenden der Jungen Liberalen, Maximilian Funke-Kaiser, geben wir auch der Jugend eine Chance und unterstütz­en diese mit einer liberalen Stimme im Deutschen Bundestag“, so Alois Jäger. Mit der Forderung nach mindestens zwei schwäbisch­en Abgeordnet­en schworen die beiden FDP-Kreisvorsi­tzenden Alois Jäger und Mark Tanner die zahlreich anwesenden Teilnehmer auf den anstehende­n Wahlkampf ein, um geschlosse­n für die liberalen Ziele und Positionen zu werben.

„Wir sind eine tolle Partei, die mit Maximilian Funke-Kaiser und Marcus Schürdt zwei hervorrage­nde Kandidaten hat, um für die FDP ein zweistelli­ges Ergebnis in Nordschwab­en erreichen zu können“, rief Alois Jäger zum Schluss seiner Rede den anwesenden FDPlern zu.

 ?? Foto: Alois Jäger ?? Maximilian Funke‰Kaiser und Alois Jäger bei der Nominierun­g.
Foto: Alois Jäger Maximilian Funke‰Kaiser und Alois Jäger bei der Nominierun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany