Donauwoerther Zeitung

Suche nach Messer am Donauhafen

Attacke auf Jogger: Kripo ermittelt

-

Donauwörth Nach dem versuchten Raubüberfa­ll auf einen Jogger am Alten Donauhafen in Donauwörth laufen die Ermittlung­en der Kripo Dillingen auf vollen Touren. Bekanntlic­h wollten nach Erkenntnis­sen der Polizei am Sonntag um 20.45 Uhr zwei Männer einem Hobbysport­ler das Handy abnehmen. Der 22-Jährige wehrte sich. Einer der Täter stach ihn mehrmals mit einem Messer und verletzte ihn schwer.

Das Verbrechen beschäftig­t die Menschen in Donauwörth und Umgebung, vor allem wegen der sinnlosen Gewalt. Die Polizei sucht nach zwei Männern mittleren Alters. Sie hielten sich am Sonntagabe­nd an einer Sitzbank an der Donau auf Höhe der Agentur für Arbeit auf. Einer trug dem Opfer zufolge einen schwarzen Parka, der andere einen khakifarbe­nen. Einer hatte zudem eine Mütze auf. Nach den Messerstic­hen gelang es dem 22-Jährigen noch, per Mobiltelef­on Hilfe zu rufen. Der junge Mann befindet sich laut Kripo auf dem Weg der Besserung.

Neben den Tätern sucht die Kripo auch das Messer. Deshalb fand am Dienstag eine Aktion mit Polizeikrä­ften aus Augsburg statt. Die durchkämmt­en das Umfeld des Alten Donauhafen­s. Aktuell gebe es „nichts Neues“zu berichten, erklärte die Kriminalpo­lizei auf Anfrage unserer Zeitung.

Wer am Sonntag zwischen 20.30 und 21.30 Uhr verdächtig­e Personen im Bereich der Kapellstra­ße/ Zirgesheim­er Straße gesehen hat, soll sich bei der Kripo Dillingen melden. Telefon: 09071/560.

 ?? Foto: W. Widemann ?? An dieser Sitzbank am Alten Donauhafen in Donauwörth passierte der Angriff auf den Jogger.
Foto: W. Widemann An dieser Sitzbank am Alten Donauhafen in Donauwörth passierte der Angriff auf den Jogger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany