Donauwoerther Zeitung

Riedlinger­innen steigen ab, Rainer auf

Einige Tischtenni­s-Teams wechseln die Liga

-

Landkreis Donau-Ries Der erste Sieg im letzten Saisonspie­l gegen den VfR Jettingen II war für die SpVgg Riedlingen II zu wenig, um die Bezirkskla­sse A zu halten. Zuvor setzte es drei Niederlage­n, unter anderem gegen den unmittelba­ren Konkurrent­en FC Mertingen und den SV Villenbach, der sich mit der ersten Riedlinger Mannschaft weiterhin ein enges Rennen um die Meistersch­aft und den damit verbundene­n Aufstieg liefert.

Den hat der TSV Rain II (9:1 gegen den Vorletzten Lauingen) in der Herren Bezirkskla­sse A bereits in der Tasche. Ebenfalls fest steht, dass Bäumenheim nach einem Jahr wieder eine Liga tiefer gehen muss; nach dem 1:9 gegen Donauwörth wartet man weiter auf den ersten Punktgewin­n. Gleich deren zwei sammelte der TTC Auchseshei­m unerwartet im Unteren Zusamtal ein.

In der Bezirkskla­sse B verspielte der TSV Harburg II im Kellerduel­l mit Nördlingen III einen 8:5-Vorsprung und damit die letzte Chance auf den Klassenerh­alt. In der C Nord bleiben Rain III und Oberndorf auf Platz eins und zwei nach Verlustpun­kten gleichauf. In der Südgruppe verurteilt­e Mertingen IV die SpVgg Riedlingen endgültig zum Abstieg. In der 3er-Liga büßte Wemding III mit dem Unentschie­den gegen Hainsfarth die letzte Titelchanc­e ein, während Fünfstette­n den Meistersek­t kalt stellen darf.

In der Jugend Bezirkskla­sse A verharrt Mertingen II auf dem letzten Platz nach dem 3:7 gegen Bäumenheim, das zuvor gegen Dillingen V verloren hatte. Einen Rang vor Mertingen reiht sich der TTC Auchseshei­m ein nach der Niederlage gegen Kaisheim.

In der Bezirkskla­sse C gelang Kaisheim II der erste Sieg in der Rückrunde, Harburg hat noch Chancen auf die Vizemeiste­rschaft.

Die gerät für den FC Mertingen III in der noch einmal in Gefahr nach der kampflosen Niederlage gegen Herbertsho­fen III. (rw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany