Donauwoerther Zeitung

FC Staudheim: Völlig durch den Wind

A-Klasse Neuburg: Bayerdilli­ng und Holzheim punkten

- Zuschauer:

Ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage – so das Fazit aus dem vergangene­n Spieltag für die Teams aus dem südlichen Landkreis Donau-Ries in der Fußball-A-Klasse Neuburg.

FC Staudheim – BSV Neuburg II 0:4

(0:3). Bei sehr windigen Verhältnis­sen gewannen die Gäste die Platzwahl und spielten in der ersten Hälfte mit dem Wind im Rücken. Somit dominierte­n die Neuburger von Beginn an und erzielten in der

20. Minute das verdiente 1:0 durch Lukasz Bar nach einem „Gestocher“vor dem Tor. Keine zehn Minuten später kamen die Gäste über die rechte Außenbahn und die Flanke versenkte Staudheims Leon Sauer zum 2:0 für die Gäste. In der

35. Minute erzielte Maximilian Stegmann nach einem Angriff über die linke Seite und einer Flanke das 3:0. Aufseiten der Gastgeber gab es in der ersten Halbzeit keine nennenswer­te Torchance.

Nach dem Seitenwech­sel kamen die Staudheime­r gut in die Partie, eine Doppelchan­ce vereitelte der Gästekeepe­r. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste immer mehr befreien und erzielten in der 70. Minute den Treffer zum 0:4-Endstand durch Flamur Ajeti. Zuschauer: 70. (fcs)

SV Bayerdilli­ng – TSG Untermaxfe­ld II 2:0 (0:0). Die Heimelf tat sich gegen einen mit mehreren Spielern aus der spielfreie­n ersten Mannschaft verstärkte­n Gegner schwer. Der erste nennenswer­te Torschuss fiel erst nach über einer halben Stunde, als ein Untermaxfe­lder Freistoß aus über 30 Metern direkt auf Torwart Jan Sprater kam.

Nach der Halbzeit wurde die Partie umkämpfter und hitziger. 15 Minuten vor dem Ende hielt SVBKeeper Jan Sprater einen Schuss aus zwölf Metern von Patrick Auernhamme­r stark. In der 78. Minute dann die Führung für die Heimelf: Simon Clari ging nach schönem Zuspiel von Edu Baier auf das Tor zu und vollstreck­te mit etwas Glück. Zwei Minuten vor dem Ende gab es noch einen Handelfmet­er für den SVB, den Tobias Maier sicher zum 2:0-Endstand verwandelt­e. Zuschauer: 60. (svb)

SG Holzheim/Münster – VfR Neuburg 3:3 (2:0). Nach den ersten 45 Minuten sah die SG wie der sichere Sieger aus. Die Treffer erzielten Marvin Osman, dessen Lupfer unter Mithilfe des Gästekeepe­rs den Weg ins Tor fand, und Spielertra­iner Markus Durner mit einem direkt verwandelt­en Freistoß. Nach Wiederanpf­iff war der VfR aus dem Nichts erfolgreic­h: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld traf Felix Harrer am langen Pfosten. Johannes Krabler verpasste für die SG den nächsten Treffer, stattdesse­n glich Philipp Hautnann nach einem Abstimmung­sfehler in der Hintermann­schaft von Holzheim/ Münster zum 2:2 aus. Die Aufholjagd komplettie­rte Razvan Burla, der eine Freistoßfl­anke von Michael Scheuermey­er in den Winkel köpfte (85). Doch in der Nachspielz­eit drosch Elias Hammerl das Leder doch noch zum 3:3 in die Maschen. 30. (mwe)

 ?? Foto: Izsó ?? Der FC Staudheim (mit Daniel Zinsmeiste­r, in Rot) kassierte gegen den BSV Neuburg eine 0:4-Pleite.
Foto: Izsó Der FC Staudheim (mit Daniel Zinsmeiste­r, in Rot) kassierte gegen den BSV Neuburg eine 0:4-Pleite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany