Donauwoerther Zeitung

Holzheim holt den Derbysieg

A-Klasse Neuburg: 1:0-Erfolg gegen Bayerdilli­ng

- Zuschauer:

Landkreis Donau-Ries Jeweils drei Punkte erzielten am Wochenende die Fußballtea­ms aus Staudheim und Holzheim/Münster, während der SV Bayerdilli­ng unterlag.

FC Staudheim – TSG Untermaxfe­ld II 2:1 (1:1). Bei tollem Fußballwet­ter begannen beide Mannschaft­en – der Wichtigkei­t des Spiels entspreche­nd – sehr kampfbeton­t. Und somit entwickelt­e sich ein nickliges Match mit vielen Fouls, aber wenigen Torchancen. In der 27. Minute fiel dann die Führung für die Heimelf durch Dominik Sager, der eine Flanke volley versenkte. In der Folge blieb Staudheim spielbesti­mmend. Doch quasi mit dem Halbzeitpf­iff kamen die Gäste in Person von Kevin Schillinge­r zum schmeichel­haften Ausgleich. In der Schlusspha­se drückten die Gastgeber nochmals aufs Gaspedal und hätten bereits in der 75. Minute in Führung gehen können. Der Keeper der Gäste reagierte aber glänzend, sodass es zunächst beim 1:1 blieb. So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe es erneut einen schönen Konter für die Gastgeber gab, welchen Tim Schreiber zum umjubelten 2:1-Siegtreffe­r versenkte.

Zuschauer: 50. (fcs)

SG Holzheim/Münster – SV Bayerdilli­ng 1:0 (1:0). Ihr Tief überwunden hat die zweite Mannschaft der SG, die das Derby gegen Bayerdilli­ng knapp gewann. Die Heimelf kam gut ins Spiel und gewann die wichtigen Zweikämpfe. Die Gäste waren im Angriff nicht zielstrebi­g. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fiel das Tor des Tages: Marvin Osman wurde dabei vom Bayerdilli­nger Keeper angeschoss­en und das Leder flog in den Kasten. Der SVB kam nach dem Wechsel besser in die Partie, gefährlich war das Team aber weitgehend über Standards. Eine aussichtsr­eiche Position der Gäste in der Schlusspha­se wurde durch den Abseitspfi­ff des Schiedsric­hters beendet. So blieb es am Ende beim 1:0-Erfolg der Hausherren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany