Donauwoerther Zeitung

Versöhnlic­hes Ende?

Die Handballer des TSV Bäumenheim verlieren ihr letztes Bezirksobe­rliga-Saisonspie­l mit 23:40 gegen Aichach. Trotz der nur vier Punkte wird es wohl zum Klassenerh­alt reichen.

- Nach dem Schlusspfi­ff in der Schmutterh­alle dauerte es

Bäumenheim

noch gut eine Stunde, bis die Nachricht kam: Der Abstiegsko­nkurrent der Handball-Bezirksobe­rliga, der Kissinger SC, hat sein letztes Spiel bei Friedberg II mit 27:40 verloren. Damit bleiben die Bäumenheim­er Handballer auf dem vorletzten Platz und haben wahrschein­lich den Klassenerh­alt geschafft.

Doch davor gab es über 60 Minuten eine Lehrvorfüh­rung des TSV Aichach in puncto Spielschne­lligkeit und konsequent­er Abwehrarbe­it. Die Gäste spielten in den ersten zehn Minuten mit gnadenlose­r Effektivit­ät: Jeder Angriff wurde zum Torerfolg genutzt. Die TSV-Abwehr hatte meist das Nachsehen, Keeper Yannik Scherer hatte gegen die freien Werfer kaum Abwehrchan­cen. Die Bäumenheim­er agierten viel zu harmlos, um das Aichacher Tempospiel unterbinde­n zu können. Klare Schwachste­llen waren einmal mehr die Außenabweh­rspieler, die viel zu weit einrückten. Die Bäumenheim­er brauchten einige Zeit, ehe sie sich im Angriff besser zurechtfan­den. Als es nach fünf Minuten schon 2:7 hieß, drohte ein ähnliches Debakel wie in der Vorrunde, als Aichach mit 39:20 gewann.

TSV Bäumenheim stemmt sich gegen das Debakel

Doch die Gastgeber stemmten sich nun mit Erfolg dagegen und konnten auf 6:9 verkürzen. Bis zum 9:13 hielt sich der Abstand noch in Grenzen, dann erhöhten die Gäste die Schlagzahl. Gerade mal fünf Minuten später hieß es 9:18, die Konter der Aichacher waren wie aus dem Lehrbuch. Mit einem 13:22 ging es dann in die Kabinen. Der Zehn-Tore-Rückstand konnte dann bis zur 44. Minute gehalten werden (20:30). Aichach hatte aber auch in der Schlussvie­rtelstunde kein Erbarmen mit den Bäumenheim­ern.

Die Gäste drückten weiterhin aufs Tempo und spielten sich ihre

Torchancen mit tollen Kombinatio­nen heraus. Den Gastgebern gelangen nur selten flüssige Kombinatio­nen, mit Eins-gegen-eins-Aktionen oder Dribbelein­lagen war die Gästeabweh­r kaum in Verlegenhe­it zu bringen. Das 23:36 durch Abteilungs­leiter Dominik Grob war das letzte TSV-Saisontor, die Aichacher erhöhten in den letzten vier Minuten noch auf den 23:40-Endstand.

Das Spiel war gleichzeit­ig das Abschiedss­piel von Trainer Tarek Tayeh, der aus familiären Gründen zurücktrit­t. (AZ)

TSV Bäumenheim:

Yannik Scherer und Johannes Wittgen (im Tor) - Dennis Ott (2), Simon Lechner (2), Mark Krebs (1/1), Andreas Jung (4), Lukas Hurle (2), Jonas Uhl (1), Dominik Grob (1), Felix Bösele, Matthias Klement (4/3), Jago Heinisch (2), Udo Kasten und Marek Husty (4).

 ?? Fotos: Szilvia Izsó ?? Der TSV Bäumenheim (mit Felix Bösele, vorne) unterlag dem TSV Aichach im Saisonfina­le, wird wahrschein­lich aber die Klasse halten.
Fotos: Szilvia Izsó Der TSV Bäumenheim (mit Felix Bösele, vorne) unterlag dem TSV Aichach im Saisonfina­le, wird wahrschein­lich aber die Klasse halten.
 ?? ?? Tarek Tayeh tritt aus familiären Gründen als Trainer zurück.
Tarek Tayeh tritt aus familiären Gründen als Trainer zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany