Donauwoerther Zeitung

Altisheim jubelt über wichtigen Sieg

2:1-Erfolg im Kellerduel­l der Kreisklass­e Nord 2. VfB Oberndorf kassiert in der Schlussmin­ute den Ausgleich. Donaumünst­er-Erlingshof­en ist wieder voll im Meisterren­nen. SV Eggelstett­en bleibt in diesem Jahr weiter punktlos.

- Zuschauer:

Landkreis Donau-Ries Der eigene 3:1-Erfolg bei Wertingen II und die gleichzeit­ige 0:2-Niederlage von Tabellenfü­hrer SV EhingenOrt­lfingen gegen Kicklingen-Fristingen haben dafür gesorgt, dass der SV Donaumünst­er-Erlingshof­en als Zweiter wieder alle Chancen auf die Meistersch­aft der Kreisklass­e Nord 2 hat. Im Tabellenke­ller entschied die SpVgg AltisheimL­eitheim das direkte Duell gegen den SV Wortelstet­ten 2:1 für sich. Der VfB Oberndorf hatte in Unterthürh­eim alle Chancen zum Sieg, musste aber noch den Ausgleich hinnehmen. Weiter ohne Punkt in diesem Jahr ist der SV Eggelstett­en nach dem 1:2 gegen Binswangen. TSV Wertingen II – SV Donaumünst­erErlingsh­ofen 1:3 (0:2). Der SVDE unterstric­h seine Auswärtsst­ärke auch in der Zusamstadt und fuhr einen souveränen Sieg ein. Spielertra­iner Jürgen Sorg stellte nach einer knappen halben Stunde die Weichen auf Sieg, als er zwei Gegenspiel­er stehen ließ und sein abgefälsch­ter Schuss zum 0:1 im Tor landete.

Wenig später bediente Sorg Marco Ritter, der ins lange Eck erfolgreic­h war. Die Führung hätte bis dahin schon höher ausfallen können, und so war es folgericht­ig, dass Benedict Stengel nach einem weiteren schönen Spielzug das 0:3 erzielte (56.). Dominik Wörle gelang noch der Ehrentreff­er für die Heimelf. Nächsten Sonntag empfängt der SVDE nun Tabellenfü­hrer Ehingen-Ortlfingen zum Topspiel. Zuschauer: 75. (dz)

TSV Unterthürh­eim – VfB Oberndorf 3:3 (1:2). Der VfB nahm sofort das Heft in die Hand, musste aber ab der 10. Spielminut­e nach einem Fehler im Spielaufba­u durch ein Eigentor einem Rückstand hinterherl­aufen. Im Anschluss kamen die Gäste immer wieder zu Großchance­n, es dauerte jedoch bis zur 40. Minute, ehe Fabian Kretschmer nach einem Eckball den Ausgleich für den VfB erzielte.

Nur zwei Minuten später drehte Nizar Ghanemi mit einem Sonntagssc­huss fast von der Grundlinie sogar die Partie. Die Heimelf kam

druckvoll aus der Kabine und erzielte prompt durch Christoph Wirth den sehenswert­en Ausgleich. Oberndorfs Joachim Schrödl besorgte nach 65 Minuten mit einem satten Linksschus­s die erneute Führung. Zum Ende der Partie warf der TSV alles nach vorne, dabei verpassten die Gäste durch Konterchan­cen mehrmals die Entscheidu­ng. Mit der letzten Aktion des Spiels war es wieder Unterthürh­eims Wirth, der den nicht unverdient­en Ausgleich und gleichzeit­ig auch 3:3-Endstand erzielte. Zuschauer: 85. (hoe)

SpVgg Altisheim-Leitheim – SV Wortelstet­ten 2:1 (1:1). Das Heimspiel gegen den Tabellenna­chbarn war

nichts für schwache Nerven. Bereits mit ihrem ersten Angriff gingen die Gäste durch Jonas Schindler mit einem Kopfball in Führung. Danach waren die Platzherre­n etwas geschockt, aber ihre Bemühungen wurden in der Folge belohnt, als Max Grünenwald einen Elfmeter zum Ausgleich verwandelt­e.

Nach der Pause entwickelt­e sich ein typisches Abstiegsdu­ell mit viel Kampf und Einsatz, wobei die Gastgeber spielerisc­he Vorteile hatten, und bei den Kontern der Gäste war bei Manuel Eberle im Kasten der SpVgg jeweils Endstation. In der Schlusspha­se war Altisheim der unbedingte Siegeswill­e

anzumerken und die Heimelf wurde in der 90. Minute auch belohnt, als Rückkehrer Valentin Ricker einen Kopfball zum viel umjubelten Siegtreffe­r in die Maschen setzte. Als Schiedsric­hter Norbert Süß das Spiel beendete, war der Jubel groß und der neue Trainer Philipp Göttler konnte den ersten Sieg mit der SpVgg feiern. Zuschauer: 110. (spvgg)

SV Eggelstett­en – TSV Binswangen 1:2

(1:1). Gegen einen keineswegs überzeugen­den Gegner verlor der SVE durch zwei individuel­le Abwehrfehl­er das fünfte Spiel in Folge und ist mittlerwei­le im Abstiegska­mpf angekommen. Nach einer Zeitstrafe für die Heimelf erzielte

der TSV nach zwei katastroph­alen Abwehrfehl­ern durch Kevin Oberschmid die Führung. Nach einem Foulspiel der Binswanger im eigenen Strafraum entschied der Unparteiis­che auf Strafstoß, welchen Felix Wanner in der

42. Minute souverän rechts unten zum 1:1 einschob.

Gleich nach Wiederbegi­nn gingen die Gäste nach einer verunglück­ten Rückgabe durch ein Eigentor erneut in Führung. Danach drängte der SV Eggelstett­en auf den Ausgleich, konnte sich aber während der gesamten zweiten Halbzeit keine nennenswer­te Tormöglich­keit erspielen.

90. (sve)

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Valentin Ricker (in Schwarz) gelang in der letzten Minute der regulären Spielzeit der Siegtreffe­r zum 2:1 für die SpVgg Altisheim-Leitheim. Im Abstiegska­mpf ist der Sieg gegen den Tabellenle­tzten immens wichtig.
Foto: Szilvia Izsó Valentin Ricker (in Schwarz) gelang in der letzten Minute der regulären Spielzeit der Siegtreffe­r zum 2:1 für die SpVgg Altisheim-Leitheim. Im Abstiegska­mpf ist der Sieg gegen den Tabellenle­tzten immens wichtig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany