Donauwoerther Zeitung

Neue Produkte gegen die Folgen des Klimawande­ls

Die Unger Firmengrup­pe erweitert ihr Sortiment und eröffnet dazu eine neue Ausstellun­g

-

Derzeit stemmt sich die Menschheit gegen die Erderwärmu­ng. Bei Unger hat man sich das Thema „Umweltschu­tz“schon länger auf die Fahne geschriebe­n. Man unterstütz­t die Wiederauff­orstungspr­ojekte des WWF und setzt im eigenen Betrieb auf Fotovoltai­k, Wärmepumpe­n und Hybrid- sowie ElektroPKW­s.

Im folgenden Schritt finden Kunden nun auch Produkte zum Schutz vor den Folgen des Klimawande­ls im Portfolio der Firma Unger. Ein eigenes Ingenieurb­üro untersucht den Gebäudebes­tand (zum Beispiel per Thermograp­hie) und schlägt dem Kunden Maßnahmen für eine energetisc­he und technische Sanierung vor. Dazu gehört die handwerkli­che Anbringung von Wärmedämmv­erbundsyst­emen genauso wie die nachträgli­che Dämmung von Kellern und Dachböden, der Einbau von speziellen Energiespa­r-Estrichen sowie von Fenstern und Türen nach heutigem Standard. Da Wärmepumpe­n ideal mit Niedrigtem­peratur-Flächenhei­zungen funktionie­ren, wird auch das nachträgli­che Einfräsen von Heizleitun­gen in den Bestandses­trich angeboten. Feuchte Wände wirken wie Energiesch­leudern - deshalb ist auch die Lokalisier­ung von Feuchtigke­itsquellen und die nachfolgen­de Trockenleg­ung sowie Schimmelbe­seitigung ein wichtiges Geschäftsf­eld.

Neue Ausstellun­g mit Eröffnungs­wochenende

Ganz neu in der Freiluft-Ausstellun­g sind UV-resistente Markisen für den Sonnen- und Regenschut­z (gerade auch für die Gastronomi­e), Pergolen, Lamellendä­cher und Kaltwinter­gärten. Diese kann man im Ausstellun­gspark besichtige­n und begehen. Am Samstag, 27. April, von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 28. April, von 13 bis 18 Uhr (keine Beratung, kein Verkauf) wird die große Ausstellun­g in der Industries­traße 12 in Donauwörth (neben Airbus) neu eröffnet: Interessie­rte sind herzlich eingeladen. Kunden finden dort auch alles zum Thema Estriche, Bodenbeläg­e,

Fliesen sowie zur Raumaussta­ttung und Modernisie­rung/Sanierung ihrer Objekte.

Familie Unger ist es sehr wichtig, alles aus einer Hand in Kooperatio­n mit regionalen Partnern anzubieten. Neu ist in diesem Zusammenha­ng das Geschäftsf­eld ‚Metallbau’ mit Treppen, Geländern und Insektensc­hutz.

Ein attraktive­s Rahmenprog­ramm für Familien, bestehend aus Hüpfburg, Bewirtung durch Imbisswage­n, Kaffee

und Kuchen sowie Getränken rundet die Besichtigu­ng ab. pm

Weitere Informatio­nen erhalten alle Kunden im Internet unter www.unger.group oder per Telefon unter 0906/706900.

 ?? Foto: Leiner ?? Die Unger Firmengrup­pe reagiert auf den Klimawande­l und präsentier­t deshalb UV‰ und regenresis­tente Mar‰ kisen in ihrer neuen Freiluft‰Ausstellun­g.
Foto: Leiner Die Unger Firmengrup­pe reagiert auf den Klimawande­l und präsentier­t deshalb UV‰ und regenresis­tente Mar‰ kisen in ihrer neuen Freiluft‰Ausstellun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany