Donauwoerther Zeitung

Guter Start für den TC Rain

Drei Erwachsene­n- und sechs Jugendteam­s im Spielbetri­eb

-

Rain Das sportliche Aushängesc­hild des Tennisclub­s aus Rain sind auch heuer wieder die Herren 30, die wieder um die Meistersch­aft in der Südliga 1 mitkämpfen wollen und mit einem souveränen 7:2-Erfolg gegen den TC Mering gestartet sind. Stefan Niedermaye­r, Manuel Schmidkuns­t, Hermann Waas, Wolfgang Mayr und Christian Glashauser konnten bereits nach den Einzeln den Sieg sichern. Niedermaye­r/Glashauser und Waas/G. Böttcher holten dann im Doppel die weiteren Punkte.

Die Herrenmann­schaft (Südliga 4) hatte den TSV Pöttmes zu Gast. Auch hier ging die Partie mit 7:2 an die Rainer. Manuel Schmidkuns­t, Stefan Reiter, Ridvan Celik und Lukas Stoll siegten souverän. Nick Müller konnten gegen seinen starken Gegner nichts ausrichten. Joachim Sauer verlor bei seinem Punktspiel­debüt im Match-Tiebreak.

Die Doppel Niedermaye­r/ Schmidkuns­t, Müller/Reiter und Celik mit Youngster Julian Glashauser gingen alle an die Rainer.

Ebenfalls einen 7:2-Sieg brachten die Rainer Damen (Südliga 2) aus Mönchsdegg­ingen mit nach Hause. Marina Erdt und Katharina Müller gewannen klar, Annika Krebs und Sabine Niedermaye­r benötigten dafür den Match-Tiebreak. Den fünften Punkt holten Marliese Müller/Erdt, worauf dann noch Erfolge von Krebs/K. Müller und Niedermaye­r/Stoll folgten.

Die Knaben U15 II (Südliga 5) waren beim TSV Untertürhe­im II zu Gast. Elias Mayr, Fabian Zinsmeiste­r, Alessandro Dellinger und Benedikt Ull gewannen die Partie deutlich mit 6:0.

Die Mädchen U15 hatten in ihrer erste Partie den WF Klingen zu Gast. Melina Schulze, Leonie Reichel und Annika Knöferle siegten in den Einzeln klar. Die beiden Doppel Schulze/Reichel und Paula Wilde/Anna Seeler gewannen jeweils im Match-Tiebreak.

Die Bambini U12 (Südliga 5) waren zu Gast beim TSV Harburg I und verloren mit 1:5. Den Punkt holte Malik Celik im Einzel. Felicitas Sauer, Paula Erdt und Leni Mayr mussten sich trotz großen Kampfgeist­es ihren starken Gegnern beugen.

Auch die Kleinsten des TCR waren im Kleinfeld zusammen mit den Kids vom TC Burgheim im Einsatz. Gegen den TSV Ober-/Unterhause­n hatten sie 15:3 deutlich die Nase vorn. In den Einzeln und Doppeln gaben die Kinder kein Spiel ab. Im Einsatz waren Luis Huber, Jakob Niedermaye­r, Jonathan Reichl, Theo Biehler und Leo Fritz. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany