Donauwoerther Zeitung

Landkreisd­erbys gehen an den TC Wemding

Die beiden Herrenteam­s setzen sich gegen Nördlingen und Harburg durch.

-

Wemding Im Derby gegen die zweite Mannschaft des TC Nördlingen gewann die erste Herrenmann­schaft in der Südliga 2 klar mit 6:3. Tobias Frank, Michael Romano, Michael Tuffentsam­mer und Oli Frank sorgten für die beruhigend­e 4:2 Führung nach den Einzeln, Florian Sefanek und Maxi Lechner mussten sich jeweils im Match-Tiebreak geschlagen geben. Klare Doppelerfo­lge durch Sefranek/Romano und Frank T./Tuffentsam­mer sicherten den 6:3-Auftaktsie­g der Saison nach dem Abstieg.

Das zweite Landkreisd­erby des Wochenende­s in Harburg gewann das zweite Herrenteam in der Südliga 4 knapp mit 5:4. Bei Niederlage­n von Uli Heinlein, Michael Ziesche und Jürgen Tuffentsam­mer sicherten Andreas Zech, Peter Haller und Seppi Hennemann den 3:3-Zwischenst­and. In den spannenden, durch Regen unterbroch­enen Doppeln brachten Erfolge durch Heinlein/Zech

und Ziesche/Hennemann den knappen Sieg nach Hause.

Die als Vierer-Mannschaft neu gegründete Herren III musste gegen Wallerstei­n II bei der 2:4 Niederlage noch Lehrgeld bezahlen. Klaus Osterriede­r, Patrick Hofmann und Werner Müller-Nawrath verloren jeweils in zwei Sätzen, nur Anton Färber punktete für die Heimmannsc­haft. Das Doppel Osterriede­r/Färber holte den zweiten Punkt.

Personell wird es für das Damen30-Team in der Landesliga wohl eine schwierige Saison. Beim Auswärtssp­iel gegen den TC Grün Gold München waren nur vier Spielerinn­en einsatzfäh­ig. Kathrin Fackler hatte trotz starker Leistung auf Position eins beim 0:6 und 3:6 kaum eine Siegchance, Marion Buchta, Anna Sefranek und Katrin Färber holten durch ihre Einzelsieg­e die drei Punkte für Wemding. Alle drei Doppel, eines davon kampflos, gingen an die Gastgeberi­nnen, sodass es am

Ende 3:6 für die Münchnerin­nen stand.

Die Damenmanns­chaft setzte sich durch ihren klaren 6:0-Heimsieg gegen Harburg II schon mal an die Tabellensp­itze der Südliga 5. Noemi Xalter, Verena Schlecht, Linda Held und Stelle Ströbele gaben in Einzel und Doppel keinen einzigen Satz ab.

Mit drei Unentschie­den starteten die Jugendmann­schaften in die Saison. Bei der U15 gegen Unterthürh­eim punkteten Victoria Göttler und Leonie Bretzger im Einzel und gemeinsam im Doppel. Bei den Bambini in Monheim holten Antonio Göttler, Sarah Pfefferer und das Doppel Göttler /Lorenz Letsch die Punkte.

Für die zweite Bambiniman­nschaft waren im Heimspiel gegen Lauingen im Einzel Rebecca Zech und Lena Schörger und im Doppel Zech/Verena Dollinger erfolgreic­h. (AZ)

 ?? Foto: A. Färber ?? Tobias Frank und seine Teamkolleg­en siegten klar mit 6:3.
Foto: A. Färber Tobias Frank und seine Teamkolleg­en siegten klar mit 6:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany