Vc-team entführt einen Punkt
Dresden. Die Volleyballer des VC Dresden haben sich beim TSV Mimmenhausen sehr gut geschlagen und dem Zweitligaspitzenreiter einen Punkt abgeknöpft. Nach großem Kampf mussten sich die Schützlinge von Trainer Niklas Peisl dem klaren Favoriten nach 117 Minuten knapp mit 2:3 (12:25, 25:20, 23:25, 27:25, 7:15) geschlagen geben. Trotz der Niederlage konnten die Elbestädter mit erhobenem Haupt die über 500 km lange Heimreise antreten.
„Wichtig war, dass wir einen Punkt mitnehmen konnten. Ich bin insgesamt mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben stark gekämpft und auch gut gespielt. Am Ende waren die Gastgeber einfach den Tick besser“, erklärte Trainer Niklas Peisl. So verfügen die Gastgeber mit dem erstligaerfahrenen Federico Cipollone über einen exzellenten Zuspieler und mit dem ehemaligen Nationalspieler Christian Pampel über einen Diagonalangreifer, der trotz seiner 41 Jahre fünf Sätze zuverlässig punktet.
„Der Gegner hat von Beginn an sehr druckvoll aufgeschlagen, da konnten wir phasenweise die Annahme nicht halten, aber in der Blockabwehr waren wir besser als der Tabellenführer“, so das Fazit von Peisl. Als MVP wurde auf Seiten der Dresdner Außenangreifer Felix Weishaupt geehrt.