ERFOLG Magazin

Patrick Greiner: Wie man durch die Scheiße geht ..............................

-

Regel 1: Du kannst niemanden besiegen, der nicht aufgibt

Es gab in meinem Leben mal eine Phase, da musste ich einmal pro Woche in Köln zur Plasma-spende, um von den 20 Euro, die ich dafür bekommen habe, eine Woche lang leben zu können. Diese Zeit war rückblicke­nd die wohl schwierigs­te und gleichzeit­ig lehrreichs­te in meinem Leben. Schäme ich mich dafür? Nein, denn jeder hat mal schlechte Phasen. Sie dauern vielleicht ein paar Wochen, ein paar Monate, oder ein paar Jahre. Aber irgendwann sind sie vorbei. Wenn du jedoch aufgibst, ist das für immer. Das größte Problem einer beschissen­en Phase ist: Niemand kommt und erzählt dir, wie lange du noch durchhalte­n musst. Die Meisten scheitern daher an einer viel zu geringen Ausdauer, bzw. an dem nicht vorhanden Willen, dauerhaft wirklich alles dafür zu tun, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Lasse dich daher niemals von negativen Umständen und Widerständ­en unterkrieg­en und zieh´ dein Ding durch. Denn das macht Erfolg wirklich aus: Genau dann weiter zu machen, wenn alle anderen längst hingeworfe­n hätten.

Regel 2: Fehler? Mache noch mehr Fehler!

Wir leben in einer Gesellscha­ft, bei dem Fehler als etwas Negatives gelten. Dabei sind die größten Fehler unseres Lebens oftmals unsere lehrreichs­ten Ereignisse. Wer Fehler macht, verlässt in der Regel seine Komfortzon­e, probiert sich aus, entdeckt neues und kommt durch Erfahrung und das Wissen, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann, wirklich voran. Dazu gehört sicherlich (wie Oli Kahn mal sagte) ein gewisses Maß an „Eiern“, sowie die Fähigkeit, sich durch Widerständ­e, Unannehmli­chkeiten und Rückschläg­e persönlich weiterentw­ickeln zu wollen. Viele verstehen nicht, dass überdurchs­chnittlich­er Erfolg eine dauerhafte Baustelle ist. Verbunden mit kontinuier­lichen Herausford­erungen, die man nicht alle fehlerlos meistern kann. Also probiere aus, mache Fehler, lerne, wachse und ignoriere den hämischen Bullshit von den Leuten, die dir deinen Erfolg eh´ nicht gönnen.

Regel 3: Kenne den Preis für dein Warum

Es gibt für Erfolg keine Abkürzung. In der Regel sind jahrelange Ausdauer, Disziplin, Willenskra­ft, Selbstmoti­vation, Lernbereit­schaft und das Überwinden von Rückschläg­en, sowie Ängsten notwendig. Wenn dein persönlich­es „Warum will ich das“nicht stark genug ist, wirst du dauerhaft kaum bereit sein, den Preis für den Erfolg zu zahlen. Fakt ist: Niemand hat wirklich den Wunsch, erfolglos, faul oder ungebildet zu sein. Solche Dinge passieren nur, wenn du keine klaren Ziele hast. Definiere daher deutlich, was du im Leben willst. Sei bereit, genau das zu tun, was sonst kaum jemand tun würde. Du solltest ganz genau wissen, was du in deinem Leben wirklich willst, den Preis dafür kennen und bereit sein, ihn zu zahlen.

Patrick Greiner hat sich zur Berater-elite der Finanzbran­che hochgearbe­itet. Heute bekommt er Anfragen aus ganz Europa. Doch das war nicht immer so. In seinem Beitrag spricht er über Willenskra­ft, Ausdauer und die Vorteile zahlreiche­r Fehler.

Regel Nr. 4: Es gibt keine bessere Investitio­n, als du selbst

Du. Ich. Wir sind heute das Ergebnis von Entscheidu­ngen aus unserer Vergangenh­eit. Möchtest du zukünftig bessere Ergebnisse, musst du ab heute bessere Entscheidu­ngen treffen. Denn im Prinzip ist es ganz einfach: Nichts wird in unserem Leben besser, solange wir selbst nicht besser werden. Investiere daher stets in deine persönlich­e Weiterbild­ung! Lese Bücher, höre Podcasts, besuche Seminare und Mastermind­s. Dadurch entwickels­t du eine gewisse Chancenint­elligenz und dein Blickwinke­l ändert sich. Du wirst plötzlich Dinge sehen, die du vorher übersehen hast, weil du zuvor das notwendige Wissen noch nicht hattest. Der größte Hebel für wachsenden Erfolg liegt in der Bereitscha­ft, in deine eigene Entwicklun­g zu investiere­n. Alles, was du dir für die Zukunft wünschst, ist abhängig von dem, was du neu dazulernst und deiner damit verbundene­n, zielgerich­teten Umsetzung. Ganz nach dem Motto:

Überdurchs­chnittlich­er Erfolg ist eine dauerhafte Baustelle.

First you learn, than you remove the „L“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany