ERFOLG Magazin

KC Fortune Family – Von der Pleite zur Fortune Family

Chris Heinz und Katharina Ferster wurden Coaching-millionäre und zeigen nun anderen den Weg

-

Stell dir vor, du bereitest ein Seminar vor und dann stehst du vor fünf Leuten in einem ansonsten leeren Saal – ein Alptraum für jeden Coach. Wie gewinnt ein Coach also Kundschaft? Schließlic­h ist nicht jeder, nur weil er auf einem bestimmten Gebiet ein Fachmann und genialer Lehrer ist, automatisc­h auch ein Selbstmark­eting-profi. Hier kommen Katharina Ferster und Chris Heinz ins Spiel. Sie sind Mentoren für Coaches und Trainer und unterstütz­ten in den letzten dreieinhal­b Jahren über 300 Coaches dabei, regelmäßig Kunden zu gewinnen. Allein 2019 begleitete­n sie über 100 Coaches beim Aufbau ihres Coaching Business, mit dem Ziel, damit fünfstelli­ge Monatseinn­ahmen zu erzielen. Dazu gehört zu allererst, die Trainer im Social Media- und Online-marketing fit zu machen. Sie helfen ihren Klienten bei Themen wie Marktposit­ionierung, Angebotser­stellung, Marketing, Verkauf und Teamaufbau.

Die harten Fakten des Erfolgsduo­s sind beachtlich: Die Firma verzeichne­t über 11

Millionen Euro Umsatz und mehr als 30 Seminare und VIP Retreats auf der ganzen Welt. Außerdem hat das Paar eine Community mit über 7.000 Followern und Fans in der Facebook Gruppe „Als Coach in den Wohlstand“aufgebaut und sogar eine eigene Schule gegründet.

Dabei waren die Startbedin­gungen für das Paar gar nicht so einfach. Schließlic­h fingen Sie als Patchwork-familie mit vier Kindern, Hund und Katze nicht mit leerem Terminplan an. Doch eine harte Kindheit hatte

Katharina Ferster schon für Durchhalte­vermögen gestählt. Wer im russischen Winter nach der Schule für 200 g rationiert­e Butter anstehen musste und trotzdem mit 17 Jahren schon Mathematik und Informatik studiert hat, den wirft so schnell nichts um. Da das Studium in Deutschlan­d nicht anerkannt wurde, lernte sie hier Mediengest­alterin aber landete mit der anschließe­nden Selbständi­gkeit Bruch. Dreimal versuchte sie es mit einem eigenen Business, dann war sie pleite, Harz IV, Endstation.

Chris Heinz ist durch eine ähnlich harte Schule gegangen. In einem Alkoholike­r-haushalt und in einem sozialen Problemvie­rtel aufgewachs­en, experiment­ierte er in seiner Jugend mit Drogen, was auch dazu führte, dass er mehrere Ausbildung­en hinschmiss. Erst eine chronische Krankheit brachte ihn mit 42 Jahren dazu, sein Leben aufzuarbei­ten.

Sowohl Ferster als auch Heinz mussten nach ihren Havarien den harten Weg gehen und wieder von ganz unten anfangen. Mit Hilfe ihres ersten Life-coaches setzten sie einen neuen Kurs für ihr Leben, designten es in allen Bereichen neu und machten sich an die Umsetzung.

Sie vereinten ihre Expertisen aus 20 Jahren Onlinemark­eting und 24 Jahren Verkauf und Marketing, um den Menschen zu helfen, die ihnen am meisten geholfen hatten, den Coaches. Wer soviel Gutes für Menschen tun kann wie Coaches es vermögen, sollte auch für die Menschen zu finden sein und dabei durch den erhöhten Wirkungsgr­ad ein Leben in Wohlstand führen können, ist die Überzeugun­g des Powerpaare­s. Und die setzen sie auch sehr erfolgreic­h um, denn sieben der von ihnen betreuten Coaches sind inzwischen Umsatzmill­ionäre. „Viele andere profitiert­en von dem besonderen Erfolgsmen­toring-ansatz: Wir und unser Team begleiten unsere Kunden wirklich sehr eng, mit fast täglichem Kontakt“, betont Ferster und weist auf ihr 16-köpfiges Team, das von Marketing Experten bis hin zur Buchführun­gsabteilun­g aus ausgebilde­ten Coaches und Therapeute­n besteht. Es wird viel über Videokonfe­renzen gearbeitet. „Das erlaubt uns, die Handlungs- und Denkmuster unserer Kunden in ihrem gewohnten Umfeld zu betrachten“, erklärt Heinz.

Ihre Erfahrunge­n haben die Erfolgs-coaches nun in einem Buch zusammenge­fasst. Darin finden sich nicht nur die besten Strategien, um als Coach Kunden zu bekommen, sondern auch, welches Mindset nötig ist, um überdurchs­chnittlich erfolgreic­h ein Business zu starten. Außerdem sind spannende Geschichte­n aus dem realen Leben und der turbulente­n Firmengesc­hichte enthalten. Schon über 3000 Exemplare des Buches wurden verkauft.

Inzwischen haben sich Katharina Ferster und Chris Heinz zu den Nr. 1 Mentoren auf ihrem Gebiet im deutschspr­achigen Raum entwickelt, sodass man als Coach, der etwas über Kundengene­rierung lernen möchte, buchstäbli­ch nicht mehr an den beiden vorbeikomm­t.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany