FOCUS Echte Verbrechen

Liebe Leserinnen und Leser,

- Herzlichst Ihre Redaktion von ECHTE VERBRECHEN

Immer wieder erreichen uns Anfragen nach älteren Ausgaben von ECHTE VERBRECHEN. Sie sind zwar alle noch vollständi­g als E-Mag erhältlich (www. focus-shop.de/ ), aber als Print-Ausgaben sind die ersten Hefte nicht mehr lieferbar. Wir haben uns deshalb entschloss­en, Ihnen mit diesem Herbst-Spezial noch einmal eine Auswahl der spannendst­en Geschichte­n aus den letzten anderthalb Jahren zu präsentier­en und Ihnen damit hochkaräti­gen Lesestoff für die langen Abende zu bieten, die nun bald wieder vor uns liegen.

Blicken Sie mit uns in die Abgründe der menschlich­en Seele, wie im Fall des französisc­hen Serienmörd­ers Michel Fourniret, der einer düsteren Obsession folgend Jagd auf Jungfrauen machte und dabei sogar noch von seiner Ehefrau unterstütz­t wurde. Folgen Sie uns in die Glamourwel­t der Mode, in der wiederum der Erbe des Gucci-Imperiums im Auftrag seiner Frau ermordet wurde – woraus man lernen kann, dass Liebe, Gier und Rache in höheren Sphären ebenso an der Tagesordnu­ng sind wie unter Normalster­blichen. Oder blicken

Sie mit uns zurück ins London des 19. Jahrhunder­ts, als der Boom einer wissenscha­ftlichen Zunft, der Pathologie, ein neues Geschäftsm­odell hervorbrac­hte: Menschlich­e Anschauung­sobjekte waren Mangelware, was plötzlich völlig neue Perspektiv­en für Leichenräu­ber bot.

Wenn wir uns mit den Schicksale­n hinter den Kriminalfä­llen beschäftig­en, dann interessie­ren uns nicht nur die Täter, sondern vor allem auch die Opfer. Denn die Betroffene­n werden allzu oft vergessen. Wir wollen auch ihre Schicksale erzählen. So wie im Fall der zehnjährig­en Ursula Herrmann, die vor 40 Jahren, am 15. September 1981, in der Nähe des Ammersees in Bayern entführt und in eine Kiste gesperrt wurde, die im Waldboden vergraben war. Dort erstickte das Mädchen innerhalb kürzester Zeit. Auch wenn viele Jahre danach ein Mann für diese ebenso sinnlose wie brutale Tat verurteilt wurde – für die Angehörige­n endet die Trauer nie. Zumal es immer neue Zweifel gibt, ob tatsächlic­h der wahre Täter im Gefängnis sitzt.

Wir wünschen Ihnen eine spannende und bewegende Lektüre

Diese Ausgabe ist digital auch als E-Mag auf Tablets und Smartphone­s verfügbar unter www.focus-shop.de/

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany