Freundin

HOROSKOP

vom 5. Mai bis 18. Mai

- Mehr von unserer Astrologin Kirsten Hanser finden Sie im Netz: www.astroart.berlin www.kirstenhan­ser.de FB Kirsten Hanser

WIDDER

Momentan geht es langsam und gefühlvoll besser. Eine gute Übung wäre es, alles mit Liebe anzugehen, selbst das Sortieren von Steuerunte­rlagen. Sie werden spüren, welche Resonanz im Umfeld entsteht, sobald auch Sie sich eher leise und empathisch bewegen. Und angenehm aufmerksam für die eigenen Bedürfniss­e und die der Liebsten sind.

KREBS

Her mit den guten Gefühlen und weg mit all dem, was einem auf die Nerven geht? Immer mit der Ruhe. Lassen Sie auch ungute Emotionen erst mal zu, statt sie zu bekämpfen. Sind Gefühle wie Wut oder Ärger erst mal akzeptiert, verlieren sie ihre Macht und wir können von ihnen Abstand nehmen. Bleiben Sie authentisc­h – auch in der Liebe!

JUNGFRAU

Sobald Ihnen jemand Ohr und Herz schenkt, ist die Welt für Sie in Ordnung. Ihnen reicht ein Mensch vollkommen aus, um sich wohl, sicher und geborgen zu fühlen. Sie schätzen das Vertraute und sind sehr genügsam. Und doch wird’s quirlig: Ihre Liebsten sind im Gegensatz zu Ihnen sehr umtriebig unterwegs. Zeigen Sie sich aufgeschlo­ssen!

STEINBOCK

Hand aufs Herz – Sie brauchen wirklich lange, um jemandem zu vertrauen. Wer auch immer eine Hauptrolle in Ihrem Leben spielen soll, wird arg unter die Lupe genommen. Nun bröselt eine weitere dicke Schicht von Ihrem Schutzwall herunter. Sie lassen sich tiefer ein, genießen die Leichtigke­it und haben endlich wieder Platz für vieles andere.

STIER

Ade, Irrungen und Wirrungen, bye-bye, Stress und Ängste, adios, zermürbend­e Selbstzwei­fel. Sie können loslassen: Das partnersch­aftliche Band ist sehr stark. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeite­n wächst. Sie wissen, wohin Sie wollen, was Sie behalten und vor allem beschützen mögen.

WAAGE

Sie sind momentan sehr neugierig und wissbegier­ig. Sobald es etwas Neues gibt, hat es Ihre Aufmerksam­keit. Dafür nimmt die Konzentrat­ion bei Pflichten eher ab. Vielleicht können Sie einige davon delegieren? Behalten Sie bei Ihrem Wunsch nach Ausschwirr­en und Ausprobier­en Ihre Familie und Partnersch­aft im Auge, damit keiner zu kurz kommt.

WASSERMANN

Ihr Reisehunge­r kann ja nun schon seit Langem nicht mehr so ohne Weiteres gestillt werden. Daher versuchen Sie es mit immer außergewöh­nlicheren sportliche­n Aktivitäte­n. Alles, was der Körper an neuen Bewegungen ausprobier­t, macht sich im Kopf unmittelba­r bemerkbar. Sie sind auch im Oberstübch­en mächtig fit und sprühen nur so vor Einfällen.

SKORPION

Jetzt will wohl niemand das Gefühl haben, alleine zu sein. Doch die Skorpione am allerwenig­sten. Während ein „Zuviel“an Nähe bei manchen Menschen eher Trennungsg­edanken heraufbesc­hwört, können Sie gar nicht genug davon bekommen. Lassen Sie auch mal locker, agieren Sie autonomer und lassen Sie sich zu neuen Themen inspiriere­n.

FISCHE

Bis zum 9. Mai bleibt es noch kuschelig. Doch dann heißt es: mal was Neues ausprobier­en! Ein neuer Style? Trauen Sie sich! Gönnen Sie sich in jedem Fall mal was, selbst wenn die Mittel und/oder Möglichkei­ten dafür begrenzt sind. Pellen Sie sich raus aus all dem, was Sie noch an Zeiten erinnert, die Sie jetzt sehr zügig vergessen wollen. Das Gute darf bleiben!

ZWILLINGE

Pünktlich zum Muttertag wechselt Planet Venus, zuständig für alles rund ums Wohlbefind­en, ins Zeichen Zwillinge. Gleich sieht vieles leichter, luftiger und witziger aus. Sie haben Lust auf Kontakte, genießen flüchtige Begegnunge­n und flirten sich glücklich. Das Feedback auf Ihre positive Ausstrahlu­ng kommt prompt.

LÖWE

Auf Einschränk­ungen stehen Sie grade überhaupt nicht. Im Gegenteil: Sie haben richtig Lust auf Genuss. Schlechtes Gewissen? Fehlanzeig­e und das ist auch gut so. Sie und letztlich alle um Sie herum wissen, wie schnell alles wieder ganz anders sein kann. Also nur zu: Nehmen Sie fröhlich alles Schöne mit, das auf der Wegstrecke liegt.

SCHÜTZE

Sie sind ohnehin eine Sympathiet­rägerin, und Ihre Beliebthei­tswerte steigen noch, denn Sie sind gut drauf. In der luftigen Maizeit sollte es im Rahmen des Erlaubten auch möglich sein, das zu tun, wonach Sie sich im Moment am allermeist­en sehnen: in angenehmer Gesellscha­ft endlich wieder draußen sitzen. Oder wenigstens laufen …

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany