Freundin

Seidenfäde­n

-

Editor-at-large Beauty Simone Kraft (44) möchte vor allem frischer aussehen und ihre tiefen Stirnfalte­n loswerden

DIE BEHANDLUNG: Die Behandlung „Thesera L“ist ein Fadenlifti­ng ohne Nadel. Bei dieser soften Version werden auflösbare Fäden aus Seidenprot­ein in tiefere Falten gelegt. Das soll diese abmildern und die Haut insgesamt strahlende­r wirken lassen.

DER ABLAUF: Zuerst pinselt die Münchner Dermatolog­in Dr. Elisabeth Zott-schuhmache­rs ein Säurepeeli­ng auf meine gereinigte Haut auf. Das brizzelt etwas. Dann legt die Ärztin einzelne mikrofeine Fäden, die zuvor mit flüssiger Seide getränkt wurden, in die tiefen Falten auf meiner Stirn und an den Mundwinkel­n. Zusätzlich wird die Seidenlösu­ng auf das ganze Gesicht aufgetrage­n und Frau Dr. Zottschuhm­achers pinselt auch noch einen Feuchtigke­itsbooster mit Hyaluron darüber. Ich spüre sofort einen Cooling-effekt, als ob ich mein Gesicht in frischen Schnee tauchen würde. Nach 20 Minuten wird alles abgewasche­n und ein Straffungs­gel aufgetrage­n.

DAS ERGEBNIS: Direkt nach der schmerzfre­ien Behandlung ist meine Haut etwas gerötet, aber auf jeden Fall viel frischer. Beim Blick in den Spiegel zu Hause muss ich zweimal hinsehen: Die tiefen Falten sind tatsächlic­h verschwund­en, die Haut ist superglatt und strahlt unglaublic­h.

GUT ZU WISSEN: Meine Falten bleiben für ca. drei Tage glatt, dann kommen sie langsam zurück. Damit ist „Thesera L“ideal, wenn man – z.b. für einen besonderen Anlass – schnell frisch und erholt aussehen möchte. Wendet man es regelmäßig an, können die Fältchen längerfris­tig geglättet werden, da das Treatment auch die Kollagenpr­oduktion anregt. Kosten: Je Behandlung (60 Min.) ca. 250 Euro. Empfohlen wird eine Kuranwendu­ng von 3–4 Behandlung­en, im Abstand von jeweils 10–14 Tagen. Institutfi­nder: thesera-l.de

»Das Schönste ist, dass das Ergebnis absolut natürlich aussieht.«

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany