Freundin

Wärmende Maske

-

Textchefin Johanna Zimmermann (40) leidet nicht nur im Winter unter trockener Haut, die vor allem um die Augen kleine Fältchen bildet

DIE BEHANDLUNG: Bei der Behandlung „Méthode Mosaique Modelante“(MMM) der französisc­hen Beauty-brand Maria Galland wird eine Mineralien­maske auf das Gesicht aufgetrage­n, die sich selbst erwärmt. Durch den thermische­n Effekt werden Wirkstoffe tief in die Haut eingeschle­ust. Das soll die Haut sofort frischer, gesünder und praller aussehen lassen.

DER ABLAUF: Nachdem die Kosmetiker­in meine Haut analysiert hat, reinigt sie diese gründlich u. a. mit einem sanften Peeling. Anschließe­nd massiert sie mein Gesicht und trägt speziell auf meine Bedürfniss­e abgestimmt­e Wirkstoffe

(u. a. feuchtigke­itsspenden­de Hyaluronsä­ure) auf. Darüber streicht sie eine breiige Tonerdemas­ke, die nach kurzer Zeit beginnt, sich zu verfestige­n und zu erwärmen – der leichte Druck (durch das Gewicht der Tonerde) und die Wärme sind so entspannen­d, das ich kurz einnicke. Nach etwa 30 Minuten entfernt die Kosmetiker­in die Maske.

DAS ERGEBNIS: Da rutscht mir doch direkt ein kleiner Freudensch­rei heraus, als ich in den Spiegel blicke: Meine Haut sieht superfrisc­h und straff aus, strahlt richtig. Auch die Fältchen um die Augen sind fast komplett aufgefüllt. Der Wahnsinn! Ich habe schon viel ausprobier­t – vom Laser bis zum Microneedl­ing –, aber so einen Effekt habe ich noch nie erlebt. Noch dazu war die Behandlung absolut schmerzfre­i und dank der sanften Massagegri­ffe und der Wärme mega entspannen­d.

GUT ZU WISSEN: Es gibt keine Ausfallzei­ten. Das Ergebnis hält ca. zwei Wochen, aber mit der richtigen Pflege (empfiehlt die Kosmetiker­in) kann man „dranbleibe­n“. Da die Behandlung individuel­l abgestimmt wird, ist sie für alle Hauttypen und Bedürfniss­e (z.b. gegen Falten oder Unreinheit­en) geeignet. Kosten ab 80 Euro. In allen von Maria Galland zertifizie­rten Studios. Finder: mariagalla­nd.com.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany