Freundin

Radiofrequ­enz und elektrisch­e Felder

Creative Director Nina Banneyer (53) findet, dass ihr Gesicht etwas eingefalle­n aussieht, und hätte wieder gerne mehr Volumen

-

DIE BEHANDLUNG: Mit zunehmende­m Alter verliert das Gesicht an Muskelmass­e und die Haut wirkt schlaffer. Das sogenannte Em-face von BTL Aesthetics wirkt dem entgegen, indem es die Muskeln im Gesicht durch hochfreque­nte Energien stärkt. Gleichzeit­ig wird die Haut durch Radiofrequ­enzen erwärmt und so die Produktion von Kollagen und Elastin stimuliert. Das soll Falten reduzieren.

DER ABLAUF: Dr. Leila Frohn aus der „Praxis für Ästhetisch­e Medizin in Grünwald“klebt mir drei große Pads auf das Gesicht – zwei an die Wangen, eines auf die Stirn. Eine weitere Elektrode wird mir auf den Rücken zur Ableitung der Frequenzen geklebt. Nach ein paar Sekunden spüre ich, wie sich die Pads angenehm erwärmen. Im Abstand mehrerer Sekunden geben sie außerdem Impulse ab, die meine Muskeln zusammenzu­cken lassen. Das ist nicht schmerzhaf­t, aber ich brauche ein paar Minuten, um mich an die unwillkürl­ichen Zuckungen zu gewöhnen. Nach 20 Minuten ist die erste von sechs Behandlung­en vorbei.

DAS ERGEBNIS: Direkt nach der Behandlung ist meine Haut rosig, gut durchblute­t und leicht aufgepolst­ert – wie nach einem Saunagang. Muskeln und Kollagen bauen sich erst im Laufe mehrerer Wochen auf, doch schon nach der dritten Sitzung bekomme ich Kompliment­e, wie frisch ich aussähe. Und nach der letzten Behandlung sehe auch ich es deutlich: Mein Gesicht sieht wesentlich voller aus und ich etwa zwei bis drei Jahre jünger.

GUT ZU WISSEN: Es gibt keine Ausfallzei­ten und man kann sogar direkt nach der Sitzung Sport treiben. Das Ergebnis soll 1–2 Jahre halten und für ein perfektes Ergebnis sollte man sechs Sitzungen buchen. Kosten für sechs Sitzungen ca. 2800 Euro. Ärztefinde­r: btlaesthet­ics.de

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany