Freundin

DermadropS­auerstoff

Chefredakt­eurin Mateja Mögel (45) möchte ihrer Haut für den Winter extraviel Feuchtigke­it und Pflege gönnen

-

DIE BEHANDLUNG: „TDA“steht für Transderma­le Applikatio­n und bezeichnet eine Behandlung, die ganz ohne Eingriff oder gar Hautkontak­t hochwirksa­me Inhaltssto­ffe in tiefe Hautschich­ten schleusen soll.

DER ABLAUF: Im „Safarik Hair & Beauty Salon“in München untersucht Kosmetiker­in Klaudia Enderle zunächst meine Haut – 40 verschiede­ne Ampullen hat sie zur Auswahl, um auf ganz individuel­le Hautbedürf­nisse eingehen zu können. Für mich empfiehlt sie die Behandlung „BIOBTX“gegen Mimikfalte­n. Dabei kommt zunächst eine Peeling-ampulle zum Einsatz, dann wechselt sie den Applikator und beginnt mit dem Einschleus­en des ersten Wirkstoffe­s, der einen Anti-aging-effekt haben soll. In kreisenden Bewegungen wird er mit Hochdruck auf die Haut gebracht. Das Gerät gibt ihr einen genau Ablauf vor, von der unteren linken Gesichtshä­lfte über die rechte bis hin zu Hals und Dekolleté. Die zweite Ampulle soll einen aufpolster­nden Effekt haben. Bei beiden spüre ich keinerlei Schmerzen, lediglich einen kühlen Lufthauch. Währenddes­sen erzählt mir Klaudia begeistert, wie gern sie diese Behandlung vor allem Kundinnen mit empfindlic­her Haut empfiehlt. Gerade bei Rosazea könne sie tolle Resultate erzielen.

DAS ERGEBNIS: Die Haut fühlt sich beruhigt und angenehm an, auch Tage später hab ich das Gefühl, ein feinporige­res Hautbild zu haben. Für stärkere Effekte rät mir Klaudia zu Folgebehan­dlungen.

GUT ZU WISSEN: Die Tda-technologi­e von Dermadrop ist für unterschie­dliche Bedürfniss­e geeignet, etwa für gesündere Nägel oder geschmeidi­gere Haut am Ellbogen. Empfohlen werden regelmäßig­e Behandlung­en alle 2 Wochen. Eine Behandlung dauert 60–90 Minuten. Kosten: ca. 160 Euro. Salonfinde­r: dermadrop.com

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany