Friedberger Allgemeine

Landesligi­sten vor heiklen Aufgaben

Schwaben erwarten den SV Raisting

-

Am dritten Spieltag der FußballLan­desliga greift auch der TSV Schwaben Augsburg wieder ins Geschehen mit ein. Die Mannschaft von Trainer Sören Dreßler war am vergangene­n Wochenende spielfrei. Aber dennoch nicht untätig. In einem Testspiel besiegten die „Violetten“Türkspor Neu-Ulm mit 8:0. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der Neuling den SV Raisting. Spitzenrei­ter Türkspor Augsburg muss dagegen zur gleichen Zeit beim SV Mering antreten, der vom ehemaligen FCA-Spieler Sascha Mölders trainiert wird.

TSV Schwaben Mit zwei Siegen ist der TSV Schwaben optimal in die Saison gestartet. Doch Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier ist durchaus klar, dass sich die Lage wieder schnell ändern kann: „Die Partie gegen Raisting wird alles andere als einfach. Das ist eine eingespiel­te Truppe, die vor zwei Jahren noch in der Bayernliga gespielt hat. Ich hoffe allerdings, dass wir wieder unsere Heimstärke nutzen können.“Trainer Dreßler kann auch aus dem Vollen schöpfen. Verletzte haben die Schwaben derzeit keine zu beklagen.

Türkspor Augsburg Den ersten Tabellenpl­atz seiner Mannschaft will Trainer Ivan Konjevic nicht überbewert­en: „Das ist nur eine Momentaufn­ahme und nicht mehr.“Vor der Aufgabe beim SV Mering hat er großen Respekt: „Die Mannschaft ist definitiv stärker als ihr derzeitige­r Tabellenpl­atz.“Mit vier Punkten belegt die Mölders-Truppe derzeit im 17er-Feld den zwölften Platz. „Leichte Spiele“gibt es für Konjevic ohnehin nicht: „Die Liga ist enorm ausgeglich­en.“Allerdings sieht er sein Team zunächst nicht unbedingt in der Offensive: „Mering spielt daheim. Die müssen etwas tun.“(hw/wla)

 ?? Foto: Lode ?? Ivan Konjevic gastiert mit seiner Truppe beim SV Mering.
Foto: Lode Ivan Konjevic gastiert mit seiner Truppe beim SV Mering.

Newspapers in German

Newspapers from Germany