Friedberger Allgemeine

Generalpro­be für Rinnenthal

Der BCR hat erneut einen Kreisligis­ten zu Gast. Beim TSV Friedberg steigt ein durchaus interessan­tes Derby

-

Friedberg Für einen ist es am Wochenende schon die Generalpro­be, für die anderen die wohl vorletzte Möglichkei­t, noch einmal die Form zu überprüfen, bevor es losgeht. Der BC Rinnenthal steigt schon am 7. August ins Punktspiel­geschehen ein, die Kreisklass­isten und A- und B-Klassen-Vertreter folgen eine Woche später.

BC Rinnenthal – SSV Margertsha­usen Nach einem zuletzt überzeugen­den 4:0-Sieg am letzten Mittwoch gegen den FC Kleinaitin­gen wartet nun mit dem SSV Margertsha­usen ein weiterer Gegner aus der Kreisliga Augsburg auf den BCR. Die Tore beim Sieg gegen Kleinaitin­gen erzielten Fabian Moll, Martin Oswald und Vincent Aumiller, hinzu kam noch ein Eigentor der Gäste . Im Lager des BC Rinnentahl hofft man auf einen stärkeren Gegner aus Margershau­sen, als es zuletzt der FC Kleinaitin­gen war. Trainer Vincent Aumiller stehen am Sonntag ab 15 Uhr nahezu alle Mann zur Verfügung. Einzig hinter den angeschlag­enen Spielern Matthias Reisinger und Michael Strasser steht noch ein Fragezeich­en. Im letzten Test vor dem ersten Punktspiel am kommenden Wochenende gegen den SV Thierhaupt­en möchte die Mannschaft ein positives Ergebnis erzielen, um mit dem nötigen Selbstvert­rauen in die neue Saison starten zu können. Im Vorspiel stehen sich ab 13 Uhr die beiden zweiten Mannschaft­en gegenüber, der BC Rinnenthal III spielt um 11 Uhr gegen den TSV Friedberg III.

TSV Friedberg – SV Ottmaring In dem brisanten Duell der beiden Kreisklass­isten treffen zwei Teams aufeinande­r, die am Mittwoch im Pokal jeweils den Kürzeren gezogen hatten. Während die Ottmaringe­r dem Bezirkslig­isten Stadtwerke Augsburg 2:4 unterlagen, musste sich der TSV dem Kreisligis­ten Türkgücü Königsbrun­n mit 3:5 nach Elfmetersc­hießen beugen. TSV-Trainer Willi Gutia nahm das Aus relativ gelassen hin. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben eigentlich recht ordentlich gespielt, und wir hätten mit etwas Glück das Spiel auch gewinnen können“, so Gutia, der aber auch einräumte, dass die Königsbrun­ner in der Schlussmin­ute die dickste Chance hatten. „Und Elfmetersc­hießen ist Glückssach­e“, meinte er. Gegen Ottmaring waren es in der Vergangenh­eit immer gute Spiele, und Gutia ist froh, gegen eine körperlich robuste Mannschaft antreten zu können. Personell indes hat er einige Sorgen. Imram Mustafi fehlt drei Wochen urlaubsbed­ingt, am Wochenende ist auch Philipp Boser nicht mit von der Partie. So werden auch mindestens zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Spielbegin­n ist am Sonntag um 16 Uhr, ab 14 Uhr stehen sich die beiden zweiten Mannschaft­en gegenüber.

Weitere Spiele u. a. Bachern – Dasing (Sonntag, 17 Uhr), Merching – Ried (Samstag, 17 Uhr), SF Friedberg – Cosmos Aystetten II (Samstag, 17 Uhr). (pkl)

 ?? Foto: Philipp Schröders ?? Mit raumgreife­nden Schritten stürmt Rinnenthal­s Trainer Vincent Aumiller (rot) durch das Mittelfeld – am Sonntag steht dem BCR gegen Margertsha­usen die Generalpro­be vor dem Saisonstar­t bevor.
Foto: Philipp Schröders Mit raumgreife­nden Schritten stürmt Rinnenthal­s Trainer Vincent Aumiller (rot) durch das Mittelfeld – am Sonntag steht dem BCR gegen Margertsha­usen die Generalpro­be vor dem Saisonstar­t bevor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany