Friedberger Allgemeine

Sonthofer Philipp Buhl in Rio ausgeschie­den

-

Er wollte in Rio eine Medaille gewinnen. Nun ist Philipp Buhl nach seiner schlechtes­ten Regatta des Jahres bei Olympia als 14. vorzeitig ausgeschie­den. „Ich werde mindestens einmal heulen“, sagte Buhl nach dem völlig verpatzten Tag. Von Beginn an hatte er in der Guanabara-Bucht nie gute Ergebnisse erzielen können. Entspreche­nd habe es ihm wohl an Selbstbewu­sstsein gemangelt. „Ich hatte zu viele Fragezeich­en im Kopf. Ich habe hier in Rio noch nie performen können. Der Schuldige bin ich“, gestand der 26-jährige Sonthofer am traurigste­n Segeltag seiner bislang so erfolgreic­hen Karriere.

Justin Rose siegt als Erster nach 112 Jahren

Der Brite Justin Rose ist der erste Olympiasie­ger im Golf seit 112 Jahren. Der 36-Jährige spielte auf dem Par-71-Kurs eine 67er-Runde und sicherte sich mit 268 Schlägen unter Platzstand­ard die Goldmedail­le von Rio. Zweiter wurde nach einem Herzschlag­finale der Schwede Henrik Stenson mit 270 Schlägen vor dem US-Profi Matt Kuchar (271 Schläge). Sieger Rose hatte in Runde eins bereits mit dem ersten Ass bei Olympia, einem Hole-inone, Geschichte geschriebe­n. Martin Kaymer wurde nach einer 66er-Schlussrun­de 15., Alex Cejka kam auf Rang 21.

Deutsche Mannschaft steht als Gruppensie­ger fest

Die deutsche Nationalma­nnschaft ist als Gruppensie­ger ins Viertelfin­ale der olympische­n Spiele eingezogen. Das Team von Bundestrai­ner Dagur Sigurdsson bezwang Afrikameis­ter Ägypten mit 31:25 (15:12) und trifft nun in der Runde der letzten Acht am Mittwoch auf Katar oder Argentinie­n – das Ergebnis war bei Redaktions­schluss noch nicht bekannt. Kapitän Uwe Gensheimer war gegen Ägypten mit sieben Toren bester Werfer des deutschen Teams, das zwei Tage nach dem 28:25-Erfolg gegen Slowenien erneut eine kämpferisc­h starke Leistung bot. Vor allem Torhüter Andreas Wolff zeigte im ersten Durchgang erneut eine starke Leistung.

 ??  ?? Justin Rose
Justin Rose

Newspapers in German

Newspapers from Germany