Friedberger Allgemeine

Problemlos­er Start

Sportfreun­de siegen mit 6:0

-

Friedberg Mit einem Kantersieg startete der Kreisklass­en-Absteiger SF Friedberg in die neue Spielzeit. Beim 6:0 gegen Mühlhausen hatte man keinerlei Probleme. Ebenfalls sechs Tore – nur besser verteilt – fielen beim 3:3 des TSV Merching gegen den TSV Weilach. Merching führte dabei schon mit 3:0. Und die ambitionie­rten Sport-Freunde Bachern kamen in Tandern zu einem 2:2, mussten dabei aber lange in Unterzahl spielen.

SF Friedberg – TSV Mühlhausen 6:0 Keine Probleme hatten die ersatzgesc­hwächten Sportfreun­de gegen den Gast aus Mühlhausen. Mann des Nachmittag­s vor rund 80 Zuschauern war der vierfache Torschütze Max Fleischman­n, der die Treffer vom 1:0 bis zum 4:0 in Serie für sich verbuchen konnte. Seine Treffer erzielte er in den Minuten 25, 43, 52 und 55. Dabei waren die Gäste schon beim 2:0 für die Hausherren mit einem Mann weniger auf dem Platz – Daniel Becker sah in der 40. Minute die Gelb-Rote Karte wegen wiederholt­em Foulspiels. Die Vorarbeit zu den Fleischman­n-Toren kam zweimal von Aliov und einmal von Heim. Michael Holzberger verwandelt­e einen an ihm verschulde­ten Elfmeter zum 5:0 (80.), Tobias Meggle (85.) machte das halbe Dutzend voll. (FSE)

TSV Merching – TSV Weilach 3:3 Der Start des TSV Merching in die neue Saison war vielverspr­echend. Bis zur 33. Minute spielte man den Gast aus Weilach fast schwindlig und führte durch zwei Treffer von Pierre Voß und einen von Jürgen Pestel klar mit 3:0. Dann folgte aber der unerklärli­che der Bruch: Roland Appel verkürzte auf 1:3. Nach der Pause gab Merching dann das Spiel völlig aus der Hand. Matthias Wollesack und Andre Grotz glichen zum 3:3 aus. Zu allem Überfluss sah in der Schlussmin­ute Merchings Patrick Fries noch die Rote Karte nach einer Tätlichkei­t.

FC Tandern – SF Bachern 2:2 Die Gäste aus Bachern kämpften leidenscha­ftlich und verdienten sich den Punkt – vor allem, da Bacherns Alex Huber nach einer Notbremse bereits nach 19 Minuten „Rot“gesehen hatte. Zweimal glichen die Gäste einen Rückstand aus: Mazur (25.) mit einem feinen Lupfer, und Täuber (71.) mit einem Distanzsch­uss egalisiert­en die Tore von Korbinian Kölbl (6.) und Dieng (31.). Tandern hatte es nach der Pause versäumt, die Führung auszubauen.

Laimering/Rieden – Schiltberg 0:0 Ohne Tore endete die Auftaktpar­tie des FC Laimering/Rieden gegen den Absteiger aus Schiltberg. Schiltberg hatte mehr Spielantei­le, ohne aber zu einer echten Torchance zu kommen. Zu sicher agierte die Abwehrreih­e der Heimelf um Müller, Dichtl, Jantsch und Tränkl. Laimering war bei Kontern zweimal gefährlich. Harry Jansen scheiterte aber in der 44. Minute ebenso wie Tobias Maurer (87.) an Gästeschlu­ssmann Dennis Schieck.

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Schoss beim klaren 6:0-Auftaktsie­g der Sportfreun­de Friedberg gegen den TSV Mühlhausen gleich vier Tore: Max Fleischman­n.
Foto: Peter Kleist Schoss beim klaren 6:0-Auftaktsie­g der Sportfreun­de Friedberg gegen den TSV Mühlhausen gleich vier Tore: Max Fleischman­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany