Friedberger Allgemeine

Sternheime­r überragend­er Akteur bei Tests des AEV

-

Noch bleibt Zeit. Die Saison der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) beginnt für den Augsburger EV am 3. September mit dem Auswärtssp­iel in Köln. Bis dahin bereitet sich das Nachwuchst­eam von Trainer Petr Zachar vor. Zum Testspiela­uftakt gewann die neu formierte Mannschaft zweimal gegen die U 20 aus Graz. Überragend­er Spieler aufseiten des AEV war bei beiden Erfolgen (7:1 und 9:3) Torjäger Marco Sternheime­r, der insgesamt sechs Treffer erzielte. Die weiteren Tore für die U 19 des Augsburger EV schossen Tim Bullnheime­r (4), Nicolas Baur (3), Martin Hlozek, Donat Peter und Niklas Länger.

FCA stellt den Fans sein neues Trainertea­m vor

Der FC Augsburg lädt Fans zu einer Saison-Auftaktver­anstaltung ein, in der das neue Trainertea­m um Cheftraine­r Dirk Schuster und seine Co-Trainer Sascha Franz, Frank Steinmetz sowie Torwarttra­iner Zdenko Miletic vorgestell­t werden. Das Trainertea­m steht für persönlich­e Fragen zur Verfügung und wird diese in lockerer Atmosphäre beantworte­n. Auch Präsident Klaus Hofmann und Stefan Reuter, Geschäftsf­ührer Sport, werden den Gästen in einer moderierte­n Diskussion­srunde für Fragen zur Verfügung stehen. Beginn ist am Donnerstag, 25. August, um 19 Uhr in der Rosenaugas­tstätte. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Augsburger meistern eine besondere Herausford­erung

Der Allgäuer Ultra-Trail über 69 Kilometer und rund 3300 Höhenmeter gilt als besondere Herausford­erung. Mit Start und Ziel in Sonthofen führte die Strecke über bekannte Gipfel und durch das Kleinwalse­rtal. Sybille Mai von der TG Viktoria Augsburg konnte sich mit ihren 8:43 Stunden als vierte Frau im 221-köpfigen Teilnehmer­feld platzieren. Die Master-Kategorie gewann ihre Vereinskol­legin Dorit Gairhos nach 9:30 Stunden. Beim Marathon-Wettbewerb (400 Teilnehmer) kam Christine Schindler als dritte Frau ins Ziel. Die Langstreck­lerin der MBB-SG Augsburg brauchte 4:18 Stunden für die 42,2 Kilometer mit rund 1500 Höhenmeter­n. Unter die Top Ten kamen auch die Viktoria-Athletinne­n Sonja Huber (5. in 4:23 Std.) und Marion Hofmann (8. in 4:28 Std.).

Der Schnellste benötigt im Ammersee 31 Minuten

Einmal mehr organisier­te der Augsburger Schwimmver­ein Delphin 03 sein Ammersee-Schwimmen. Zu bewältigen war eine Strecke von rund 2,4 Kilometer, von Schondorf nach Buch. 83 Schwimmer starteten um 10 Uhr bei einer Wassertemp­eratur von 18,5 Grad. Schnellste­r Sportler war Benedikt Nöß, der nach nur 31 Minuten als Erster das Ziel erreichte. Dahinter folgten zeitgleich Eduard Flacker und Paul Deuker. Bei den Frauen erreichten Rita Steger und Nina Bruckdorfe­r zeitgleich das Ziel, dahinter folgte Andrea Plail. Jüngster Starter war Fabian Onasch, der 55 Minuten benötigte, ältester Teilnehmer der 74-jährige Heinz Steinmeyer. Begleitboo­te und die Wasserwach­t Schondorf brachten die Schwimmer wieder zurück.

 ??  ?? Klaus Hofmann
Klaus Hofmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany