Friedberger Allgemeine

Friedberg testet gegen VfL Günzburg

Heute Abend in der TSV-Sporthalle

- VON DOMENICO GIANNINO

Friedberg Die Friedberge­r Handballer laden alle ihre Fans dazu ein, ihr neues Team kennenzule­rnen. Am heutigen Donnerstag, 18. August, um 20 Uhr trifft der TSV in Friedberg auf den VfL Günzburg. Die Schwaben sind als Aufsteiger in die Bayernliga in der neuen Saison einer der Konkurrent­en der Herzogstäd­ter. Der Eintritt ist frei, genauso wie für das zweite Testspiel am 27. August. Dann treffen die Friedberge­r auf den italienisc­hen Erstligist­en Alperia Meran.

Am Donnerstag um 17 Uhr bietet der neue Friedberge­r Sponsor, das Optikgesch­äft Augensache in der Ludwigstra­ße 5, in seinen Geschäftsr­äumen eine Augenmessu­ng an. Dort werden sich auch einige Spieler der ersten Mannschaft finden lassen.

Das Testspiel gegen den Bayernliga-Neuling bringt das Wiedersehe­n mit zwei alten Bekannten. Patrick Bieber und Stefan Knittl haben ja lange in Friedberg gespielt und werden für die Rückkehr in die Herzogstad­t sicherlich besonders motiviert sein.

Auch in der Bayernliga werden die beiden Teams aufeinande­rtreffen, der VfL krönte seine großartige sportliche Entwicklun­g der letzten Jahre mit der Meistersch­aft in der Landesliga Süd. Dies gelang dem früheren Bundesligi­sten als Aufsteiger gleich im ersten Jahr. Zwei Meistersch­aften in Folge haben Günzburg nun in die höchste Klasse des Bundesland­es gebracht, Friedberg ist ein neuer Konkurrent erwachsen.

Saisonstar­t am 17. September

Dieses sportlich reizvolle Duell ist offiziell beim BHV angemeldet, auch um das neue Echtzeitsp­ielerfassu­ngssystem Nuscore testen zu können. Es wird kein Eintritt verlangt, der Kiosk ist in Betrieb.

Die Friedberge­r Handballer hoffen natürlich auf viele Zuschauer. Schon in einem guten Monat beginnt die Bayernliga. Am 17. September startet der TSV mit einem Heimspiel gegen die HaSpo Bayreuth in die Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany