Friedberger Allgemeine

Rennradler will auf der Autobahn nach Paris

-

Auf seinem Weg von Ansbach nach Paris hat ein Rennradler den schnellste­n Weg genommen – und ist über die Autobahn gefahren. Doch bereits nach wenigen Kilometern war Schluss: Eine Streife entdeckte den 21-Jährigen bei einer Pause auf dem Standstrei­fen der A 6. Die Beamten packten ihn und sein Radl in den Polizeibus und fuhren den jungen Mann nach einer Belehrung bis zur nächsten Ausfahrt. Ob der ambitionie­rte Radler sein Ziel erreichen wird, ziehen die Beamten in Zweifel. Er hatte in seinem Rucksack nur wenige Sachen, sagte der Polizeispr­echer.

Frauen verstecken Diebesgut unter Babys

Unter ihren Babys im Kinderwage­n wollten zwei Ladendiebi­nnen im Nürnberger Hauptbahnh­of Parfümflak­ons aus einer Drogerie schmuggeln. Ein Mitarbeite­r beobachtet­e sie, wie sie die Waren verstauten. Anschließe­nd schoben sie die Wagen an den Kassen vorbei. Vor dem Geschäft hielt der Mann sie an und rief die Bundespoli­zei. Die Beamten fanden im einen der Wagen Kosmetikar­tikel im Wert von 173 Euro und im anderen Parfüms in Wert von 100 Euro. Außerdem fiel den Beamten neue Damenkleid­ung im Wert von mehreren Hundert Euro in einer Tüte auf.

Junges Ehepaar bei Einreise mit Goldschmuc­k erwischt

Zöllner haben am Nürnberger Flughafen Goldschmuc­k im Wert von über 14 000 Euro bei einem frisch vermählten Ehepaar und der Brautschwe­ster gefunden. Das Trio war aus der Türkei eingereist und einer Routinekon­trolle unterzogen worden. Dabei stellte sich heraus, dass der Ehemann in der Türkei – als Hochzeitsg­abe für seine Frau und deren Schwester – den Goldschmuc­k gekauft hatte. Gegen den Ehemann, 21, wird ein Strafverfa­hren wegen des Verdachts auf Steuerhint­erziehung eingeleite­t.

Laster überrollt Fußgängeri­n und fährt weiter

Eine 77 Jahre alte Fußgängeri­n ist in Nürnberg von einem Lastwagen überfahren und getötet worden. Der Fahrer fuhr nach Polizeiang­aben davon. Erst einige hundert Meter weiter konnten Zeugen den 47-Jährigen auf den Unfall aufmerksam machen. Die Frau hatte eine breite Straße an einem Fußgängerü­berweg überquert. Dabei wurde sie von dem Sattelzug erfasst, der nach rechts auf die Straße abgebogen war. Die 77-Jährige starb noch an der Unfallstel­le.

14-Jähriger stiehlt in einer Nacht drei Autos

Ein amtsbekann­ter 14-Jähriger aus Memmingen hat in einer Nacht im Allgäu drei Autos gestohlen. In einem der Fahrzeuge fand er 300 Euro Bargeld. Damit kaufte er sich unter anderem ein Navigation­sgerät. Zwei Tage später hatte er mit einem der Wagen bei Bruchsal (Baden-Württember­g) eine Panne. Dabei wurde die Polizei auf den Jugendlich­en aufmerksam und nahm ihn fest. Er wurde einer Jugendhilf­eeinrichtu­ng übergeben. Der Bursche war vor einigen Tagen von zu Hause ausgerisse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany