Friedberger Allgemeine

Kleine Tiere ganz groß

So machen Sie mit

-

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die besondere Freude machen – oder die kleinen Tiere. Die erste Biene, die im Frühling vorbei summt, ein schillernd­er Käfer auf den Blumen oder eine Pflanze, die man an dieser Stelle nicht erwartet hätte. Deshalb widmen wir die heutige Sonderseit­e mit Leser-Naturfotog­rafien diesem Aspekt der Natur. Wenn Sie ebenfalls schöne Bilder von Tieren in der Stadt (dazu zählen auch Gärten und Parks) haben, senden Sie uns diese bitte im jpg-Format in einer Dateigröße von mindestens drei Megabite an die Adresse: lokales@augsburger-allgemeine.de, Kennwort „Tiere in der Stadt“. Es wäre schön, wenn Sie dazuschrei­ben, um welches Tier (oder welche Pflanze) es sich handelt.

Die Leseraktio­n läuft im Rahmen der Sommerseri­e „Tiere in der Stadt“, in der wir die Natur in Augsburg vorstellen. Diese geht am Freitag weiter – mit dem Gänsesäger.

 ??  ?? Wie lang die Schnecke wohl gebraucht hat, um diese Steinfigur zu erklimmen? Werner Rueff schickte uns das Foto aus seinem Garten in der Augsburger Wohnanlage Sonnenhof.
Wie lang die Schnecke wohl gebraucht hat, um diese Steinfigur zu erklimmen? Werner Rueff schickte uns das Foto aus seinem Garten in der Augsburger Wohnanlage Sonnenhof.

Newspapers in German

Newspapers from Germany