Friedberger Allgemeine

Polizei fasst nackten Eindringli­ng

31-Jähriger überfiel Frau in ihrem Bad

- VON STEFAN KÜPPER

Ingolstadt Eine Frau ist am Abend in ihrer Wohnung im Bad, als sie dort von einem nackten Mann überfallen wird. Er schlägt sie und hält ihr den Mund zu. Sie wehrt sich heftig, es gelingt ihr, sich aus dem Bad in das Erdgeschos­s des Hauses zu flüchten. Die Frau, eine 26-jährige Ingolstädt­erin, wählt dort den Notruf und schildert der Polizei, was ihr widerfahre­n ist. Der fremde Eindringli­ng flüchtet.

Zeugenanga­ben zufolge wurde tagelang nach einem „arabisch aussehende­n Mann“gesucht. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat sie nun einen dringend Tatverdäch­tigen gefasst, der gerade erst eine mehrjährig­e Haftstrafe abgesessen hat. Es ist ein 31-jähriger Deutscher.

Bei Einbruch in Gaststätte auf frischer Tat ertappt

Und der Mann sitzt schon wieder im Gefängnis. Denn er war in der Nacht zum vergangene­n Samstag beim Einbruch in eine Ingolstädt­er Gaststätte auf frischer Tat ertappt worden. Das aus der Kasse gestohlene Kleingeld war ihm dabei den weiteren Polizeiang­aben zufolge aus den Taschen gefallen. 20 Stangen Zigaretten habe er zum Abtranspor­t bereitgele­gt gehabt.

Die Kripo Ingolstadt ermittelte wegen dieses Einbruchs und im Fall der überfallen­en Frau weiter. Schließlic­h hätten sich, so heißt es in der Polizeimit­teilung, „konkrete Verdachtsm­omente und Indizien“ergeben, die nahelegen, dass der Mann der Fremde im Bad gewesen sein könnte. Zu den Vorwürfen der sexuellen Nötigung hat er sich allerdings noch nicht geäußert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany