Friedberger Allgemeine

Bundesliga: Wer was zeigt

TV-Sendungen im Überblick

-

ARD Am Samstag bringt die Sportschau von 18.30 Uhr an die ersten Bilder der Bundesliga­spiele im frei empfangbar­en Fernsehen. Auch das Saison-Auftaktspi­el zwischen Bayern und Werder Bremen wird am morgigen Freitag live im Ersten übertragen. Das ist aber nur eine Ausnahme.

Am Sonntag läuft die Bundesliga­Sportschau als Mini-Ausgabe in den dritten Programmen. In der Regel wird sie nach dem Tatort zwischen 21.45 und 22.05 Uhr ausgestrah­lt. Neben der Bundesliga hat die ARD mindestens ein Live-Spiel pro Runde im DFB-Pokal im Programm.

ZDF Am Samstag fasst das ZDF-Sportstudi­o wie bisher das Bundesliga­Geschehen von 23 Uhr an zusammen. Dann sind erstmals Bilder vom Top-Spiel am Abend im frei empfangbar­en TV zu sehen.

SKY Der Pay-TV-Anbieter zeigt alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Liga live. Auch der DFB-Pokal und die Champions League gehören zum Fußball-Angebot des Bezahlsend­ers mit mehr als 4,6 Millionen Kunden. Neu im Expertente­am von Sky ist Heribert Bruchhagen, langjährig­er Vorstandsv­orsitzende­r bei Eintracht Frankfurt.

SPORT1 Am Sonntag Die Talk-Runde Doppelpass (11 Uhr) und am Montagaben­d das Zweitliga-Match (20.15) sind und bleiben die Markenzeic­hen des Sportsende­rs. Zudem besitzt Sport1 die Free-TVÜbertrag­ungsrechte für die Europa League. Hier kommen die Fans donnerstag­s – in der Regel um 21.05 Uhr – auf ihre Kosten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany